Evil-Empire 2 Forum: Gast



bLu3t0oth U1
#1 31.12.10 00:11:35
Hallo Com,[br][br]was passiert wenn Spieler A Schiffe verliehen hat an Spieler B,[br]der Spieler A löscht sich - klar Schiffe werden gelöscht![br][br]Nun hat Spieler B zuwenig Kapazität im versteckten Saveflug![br][br]Welche Ress kommen dann wieder?!?[br]
systemstoerer13 U1
#2 31.12.10 00:19:31
edit: 31.12.10 00:20:07
soweit ich weis kommen alle ress wieder da die kappa als ganzes betrachtet wird und die ress nicht einzeln irgendwie auf jedes schiff bei der saveflotte verteilt wird, wär sicher auch zu kompliziert und unnötig sowas zu programmieren[br][br]das einzige prob ist dann nur das du nichtmehr alle ress saven kannst wenn dir dann die kappa wegen den gelöschten schiffen fehlt;-)
bLu3t0oth U1
#3 31.12.10 00:29:22
edit: 31.12.10 00:31:00
genau das ist das Problem 100% Auslastung der Saveflotte, jedoch fallen mehre Mio Frachtraum bei Löschung weg![br][br]Daher ja diese Frage!?[br][br]Was kommt zurück? [br]In welcher Konstelation ?[br]Oder kommt dann tatsächlich erstmal alles zurück???[br][br]@sys[br]danke für Deine schneller Antwort - leider beantwortet es mir dies nicht ganz vollständig!
DragonMaster U1
#4 31.12.10 00:32:48
was wird denn nicht beantwortet?[br]soweit ich sys's antwort verstanden hab beantwortet das sehr wohl deine frage[br]und zwar kommen alle ress zurück, da wohl eher nicht laufend überprüft wird, ob der saveraum noch ausreicht...[br]dsa wird ja einmal überprüft, und zwar bei beginn der mission[br]so würde ich mir das zumindest logisch erklären, alles andere wäre, in meinen augen, unnötiger rechenaufwand
peacemaker U2
#5 31.12.10 00:48:23
Probiert es aus und ihr habt 10000000000000000% Sicherheit
systemstoerer13 U1
#6 31.12.10 00:52:48
sehe ich auch so[br][br]wenn du beispielsweise kappa übrig hast, as ansich immer der fall ist müsste ja vorher festgelegt sein auf welche schiffe welche ress kommen und ob die schiffe die dann gelöscht werden auch wirklich ress an bord hatten und welche[br][br]ich bezweifel ganz stark das sich MM damit stundenlang beschäftigt hat wie bei welchen konstellattionen der saveflotten die ress verteilt werden da es ansich unnötig ist wenn einfach nur verglichen wird wieviel kappa vorhanden ist und wieviel ress mitgenommen werden bei antritt der mission verstecken, oder bei anderen missionen[br][br][br]was mich aber interessieren würde was passiert wenn man ne transportmission um 4.00 herum macht, mit nur fremdschiffen, und diese dann gelöscht werden weil der acc aufhört zu existieren[?]
DragonMaster U1
#7 31.12.10 01:07:59
das ist echt ne interessante frage[br]da würde ich zu tendieren, das die ress im nirvana verschwinden, wie die ein oder andere flotte auch schon[br]aber sicher wissen tu ichs auch nich[br]könntest das ja ma ausprobieren peacemaker, leih irgendwem anders deine schiffe und lösch dich :)
Reaper U1





#8 31.12.10 06:39:29
Fliegt man eine Invasion und lässt sich Transporter oder Hangarschiffe wegballern, verreckt die Fracht.[br][br]Es wird also nicht NUR beim Start gecheckt...[br][br]Wie es bei Verstecken läuft weiss ich nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass als erstes Kristall wegfallen wird, sollte Kappa verschwinden... wegen Abholprioritäten. ;-)[br][br]Das Ergebnis der Tests würde mich interessieren.
bLu3t0oth U1
#9 31.12.10 11:06:08
Nun der der noch Schiffe aus diesem sterbenden Acc hatte, ist im UMod ![br][br]Aber danke an die beteiligten![br][br]Hoffe mal das man sowas nicht zu oft erleben muss![br][br]Kommt gut rüber![br][br][br]*Bitte schließen*
systemstoerer13 U1
#10 31.12.10 12:09:37
edit: 31.12.10 12:17:10
@reaper[br][br]das mit den soldaten, die gekillt werden wenn sie auf frachtschiffen in nem kampf kommen und die schiffe gekillt werden, ist ja richtig nur trifft das auch zu wenn man mehr kappa als soldaten dabei hat und dann nur nen teil der kappa gekillt wird???[br][br]außerdem könnte es schon nur beim start gecheckt werden, bei missionen die man nicht unterbrechen kann, da nen kampf nunmal ne neue situation ist und somit ein ende der mission darstellt ist es dort dann eben anders[br][br][br]nebenbei stellt sich ja dann auch die frage wenn die fracht wirklich verteilt wird, selbst wenn zuviel kappa dabei ist, ob dann auf jeden schiff nen paar prozente der ganzen fracht sind und man selbst bei einem wegfall von nur wenigen schiffen trotzdem immer nen verlust von fracht hätte, obwohl die restschiffe diese aufnehmen könnten, oder eher doch aufgrund der leichteren programmierung die kappa ansich als ganzes angesehen wird [br][br]so genau hab ich das nie getestet und wäre schon interessant ob das jemand weis oder ob man das einfach mal austesten muss, was sicher in uni2 am besten ist da man dort schneller irgendwas prodden kann wenn man nen neuen acc dafür erstellt
Reaper U1





#11 01.01.11 12:21:53
Test ist eigendlich recht einfach, dauert nur lange:[br][br]Man baue Transporter, die 1k tragen können, Panzere sie mit 1 Alu und verlege sie in einen laufenden Kampf - man lasse dann einen Jäger genau einen davon abschiessen.[br]Man wiederhole den Vorgang, bis man eine Reihenfolge in der die Ressourcen in den Schiffen verloren gehen herauslesen kann.[br][br]Dann gucken, was weggefallen ist - sö könnte man schonmal sicher gehen in welcher Reihenfolge die Ressourcen verloren gehen.[br][br][br]Der zweite Test involviert einen Acc, der gelöscht wird. Die Transporter, die dieser stellt müssen nicht groß sein, man muss sich nur notieren, wieviel die Fleet geladen hatte.[br]Könnte über einen Testacc in Verbindung mit einem ausgebauten Spieler in U2 getestet werden.
KoRniii U2
#12 02.01.11 13:49:04
Die Schiffe werden gelöscht, die Fracht bleibt erhalten.[br][br]Ich habe das jetzt nur mit Rohstoffen getestet....ob Jäger oder Bodeneinheiten ebenfalls dabei bleiben, weiß ich nicht. [br]Ich gehe aber davon aus, da es bei Kämpfen mit Verlust des Trägers genau so ist. [br][br]
Don_AL U1
#13 06.01.11 22:18:17
danke[br][br]denke kann geschlossen werden![br]