Evil-Empire 2 Forum: Gast



Die_Lichtgestalt U1
#1 10.09.11 09:57:55
Gibt es eine Formel, die berechnet welchen Effekt welche Stufe Elektronikforschung auf die Materiekonvertierung hat?[br]Wenn ja, wie lautet diese?[br][br]Danke schonmal für die Antwort.
Buror-Dox U1
#2 10.09.11 10:33:10
edit: 10.09.11 10:55:26
Hab mal die Werte über Origin polynomial geplottet, wollte ich dann doch auch wissen.[br]Nen exponentiellen Fit, der gut passt hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.[br][br]Also y=Ax^6+Bx^5+Cx^4+Dx^3+Ex^2+Fx+G[br][br]x ist die Stufe[br]Effizienz ist y:1[br][br]Wert.................Standardabweichung[br]G=29412,47345....421,25918[br]F=-6847,88069....196,8069[br]E=820,2249........35,37817[br]D=-55,08376.......3,16072[br]C=2,09937..........0,14937[br]B=-0,04234.........0,00357[br]A=3,50565E-4......3,39301E-5
Die_Lichtgestalt U1
#3 10.09.11 11:27:59
Nachdem ich mir einen Grundkurs in dem Thema Linear and Polynomial Fitting und Grundkurs Gnuplot angetan habe, habe ich auch ohne Studium was mit der Formel anfangen können. [br][br]Danke für die schnelle Hilfe. :)
warteschwarte U1
#4 10.09.11 19:08:47
@ Buror: Bist du dir sicher, dass es keine bessere Formel gibt?
sys13_der_spammer U1
#5 10.09.11 19:18:49
glaube schon vorallem eine genauere^^[br][br]immerhin hat MM sicher nicht mit solchen zahlen gerechnet und programmiert|-D
ZERG U1
#6 10.09.11 19:42:44
Bei der Forschung steht ja für jede Stufe eine Verhältniszahl, wenn man nun wissen möchte was eine Stufe bringt bildet man die Differenz der Verhältniszahlen der Stufe und der nächstkleineren Stufe. Diese Differenz multipliziert man mit dem Gesamtausstoß der Konverter Aller Planeten pro Stunde.[br]Das Ergebnis ist die Ersparnis an Eingangsmaterial der Konverter Aller Planeten pro Stunde. Die kann man dann zu den Kosten der Forschungsstufe ins Verhältnis setzen sofern man die unterschiedlichen ressarten zu werten versteht und eine Aussage über die Wirtschaftlichkeit treffen.[br]Mit dem Begriff Standartabweichung z.B. kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen weil das hier nichts mit Zufall und Wahrscheinlichkeiten zu tun hat.
Buror-Dox U1
#7 10.09.11 20:27:49
edit: 10.09.11 20:30:31
Die Standardabweichung kommt aus dem Fit, da eine Funktionsanpassung über Werte nur eine begrenzte Genauigkeit hat.[br]Ich denke aber für solche Zwecke ist die Näherung bei weitem genau genug, ihr könnt das ja mal bei ein paar stufen testen.[br]Wie man weiter damit verfährt hat Zerg dann erläutert.[br][br]Aber ich bin mir, wie ich oben schon angedeutet habe, sicher, dass es eine einfachere und genauere Formel gibt, an die kommt man nur nicht so schnell dran.[br][br]Der Thread ist aber noch nicht geschlossen, vielleicht findet sie noch jemand anders.
Die_Lichtgestalt U1
#8 11.09.11 12:54:07
Irgendwas funkioniert aber nicht richtig bei der Berechnung der Konvertierung. Ich hab als Beispiel aktuell zwei Planeten der Klasse A. Beide sind mit Antimateriefabrik Stufe 24 und Materiekonverter Stufe 13 ausgestattet. [br][br]Es geht um den Prozess Metall zu Antimaterie.[br]Der eine hat derzeit folgende Werte in der Spalte Extra in der Planetenübersicht. [br][br]Metall -64.301/h [br]Antimaterie +25.160/h [br][br]Der andere hat folgende Werte:[br]Metall -64.301/h[br]Antimaterie +21.700/h [br][br]Es wird auf beiden Planeten derzeit keine Bevölkerung benötigt. (Bei A Planeten wird ja Antimaterie für die Klontanks benötigt.) Bei dem ersten Planeten, wo mehr produziert wird, werden zusätzlich Soldaten ausgebildet. [br][br]Welche Faktoren spielen denn noch eine Rolle? Ist die Stufe des Handelszentrums eventuell noch ausschlaggebend oder ist das einfach ein Bug.
Buror-Dox U1
#9 11.09.11 12:59:28
edit: 11.09.11 13:01:58
[br]Guck mal was passiert, wenn du die Soldatenproduktion aus und wieder an machst. DA gab es mal einen Bug.^^[br][br]edit:[br]@ unten Dann wurde der Bug gefixt
Die_Lichtgestalt U1
#10 11.09.11 13:00:37
Hab Klontanks und Soldatenproduktion ausgestellt, ändern tut sich nichts.
Buror-Dox U1
#11 11.09.11 13:02:28
Bist du sicher, dass dort Soldaten produziert werden, wo mehr Antimaterie produziert wird?
Die_Lichtgestalt U1
#12 11.09.11 13:05:17
Jupp, sicher...
Buror-Dox U1
#13 11.09.11 13:07:54
Naja in U2 hat Alkoholfrei gestern über Nacht auch einfach Mal so 200 Millionen Punkte dazubekommen und damit den ersten Platz um das zehnfache überholt...[br]Probier doch einfach mal das Handelszentrum auszubauen. Bis jetzt sieht es nach Bug aus.
sys13_der_spammer U1
#14 11.09.11 13:08:06
ist sicher nen bug [br][br]gibt ja auch immer noch den das gleiche planis unterschiedlich viele soldaten prodden nachdem die wehrtauglichkeit eingeführt wurde, vl hängt das damit zusammen
ZERG U1
#15 11.09.11 13:22:29
Tatsächlich oder wird es nur angezeigt?[br]Bei mir haben sich nämlich auch grad Werte verändert als ich meine Sachen gestoppt und wieder gestartet habe.
Die_Lichtgestalt U1
#16 11.09.11 13:23:54
edit: 11.09.11 13:29:06
Planet A:[br][br] Produktion Extra Gesamt auf Lager Lagergröße ~Zeit[br]Metall: 75.136/h [clr=66CCCC]-64.301/h[/clr] 10.835/h 6.872,09 32.110.000,00 2962:54:35[br]Kristall: 44.775/h 0/h 44.775/h 28.398,68 32.110.000,00 716:30:25[br]Antimaterie: 29.070/h [clr=00CCCC]25.160/h[/clr] 54.230/h 32.214,00 32.110.000,00 591:30:49[br]Zivilisten: 31.480/h -31.480/h 0/h 13.635.605.000,00 13.635.605.000,00 00:00:00[br]Soldaten: 15.740/h 0/h 15.740/h 88.741.250,53 89.780.500,00 66:01:33[br]Kaserne: Ausbildung einstellen [br]Klontanks: Klonen einstellen (Zivilisten) [clr=CC0000](kein Verbrauch)[/clr][br]Materiekonverter: Konvertierung einstellen (M->A)[br][br]Planet B: [br] Produktion Extra Gesamt auf Lager Lagergröße ~Zeit[br]Metall: 75.136/h [clr=66CCCC] -64.301/h[/clr] 10.835/h 6.045,75 32.110.000,00 2962:59:09[br]Kristall: 44.775/h 0/h 44.775/h 24.983,65 32.110.000,00 716:34:59[br]Antimaterie: 29.070/h [clr=00CCCC]21.700/h[/clr] 50.770/h 28.328,88 32.110.000,00 631:54:07[br]Zivilisten: 0/h 0/h 0/h 8.711.630.000,00 8.711.630.000,00 00:00:00[br]Soldaten: 11.053/h 0/h 11.053/h 2.343.119.281,00 35.468.500,00 00:00:00[br][br]Kaserne: Ausbildung einstellen [clr=CC0000](kein Verbrauch)[/clr][br]Klontanks: Klonen einstellen (Zivilisten) [clr=CC0000](kein Verbrauch)[/clr][br]Materiekonverter: Konvertierung einstellen (M->A) [br][br]Leider kommt das nicht so übersichtlich an wie es sollte, aber hier mal die Übersicht der beiden Planis. Wehrtauglichkeit bei beiden 75%[br][br]
Buror-Dox U1
#17 11.09.11 13:27:54
edit: 11.09.11 13:33:25
Hol doch mal alles Anti von beiden Planeten gleichzeitig ab und schau, wie es sich die nächsten Minuten entwickelt.[br][br]wie sind die Antistände nach 5 Minuten?
Die_Lichtgestalt U1
#18 11.09.11 13:32:37
Keine Änderung
Hawk U1
#19 11.09.11 13:41:36
edit: 11.09.11 13:41:47
hmm scho mal die konverter ausgestellt und wieder an gemacht?[br][br]gruß[br]hawk
Die_Lichtgestalt U1
#20 11.09.11 13:46:33
[quo]hmm scho mal die konverter ausgestellt und wieder an gemacht?[br][br]gruß[br]hawk[/quo][br][br]Auch schon probiert.