Evil-Empire 2 Forum: Gast



ThorDerErste U1
#1 09.04.08 20:18:02
edit: 09.04.08 20:18:18
Also ich habe bei einen versuchten Angriff folgende Nachricht erhalten:[br][br]"Zu dem Zeitpunkt 09.04.08 19:31:26 versuchte eine unserer Flotten auf dem Planeten xxx die Mission 'Angriff' durchzuführen. Da der Planet jedoch von Haffax belagert wurde und wir durch kein Bündnis an den Angreifer oder den Verteidiger gebunden sind, waren die Schiffe dazu gezwungen später wieder zu kommen."[br][br]Da die IKF und den -GI- ein Abkommen hat, hätten meine Schiffe sich doch heldenhaft in den Kampf werfen müssen (um Haffax zu retten ;-) ) oder etwa nicht?[br][br]Der Packt enthält alle Optionen, oder zählen etwa nur Mitglieder der eigenen Allianz als "Verbündete"?
SiLL U1
#2 09.04.08 20:23:06
edit: 09.04.08 20:24:19
Jab, ursprünglich haben nur Allianzmitglieder als "Verbündete" gezählt.. Blöde Formulierung. Aber Allianzinvas wurden doch verboten. Daher sind nun eigentlich nur die eigenen Streitkräfte Verbündete.[br]Diese Formulierung sollte überarbeitet werden.
ThorDerErste U1
#3 09.04.08 20:25:02
Das Invasionen in der Form verboten wurden weiß ich.[br][br]Aber Haffax hatte den Spieler "nur" gefarmt. Ich hätte ihn also in einer Raumschlacht beigestanden.[br] Das ist also um es mal ganz klar zu sagen auch nicht mehr möglich?
SiLL U1
#4 09.04.08 20:28:38
edit: 09.04.08 20:30:51
Achja, da hab ich jetzt n Fehler gemacht. Allianzmitglieder können natürlich geimeinsam kämpfen, nur nicht invan. :-.[br][br]Aber dass man mit allyfremden Spielern gemeinsam kämpft, war noch nie möglich. Wie gesagt, die Formulierung "Verbündete" ist hier irreführend.
Haffax U1
#5 09.04.08 21:07:30
ok also muss man dann doch Flotten verlegen wenn sich Vertragspartner gegenseitig helfen wollen.
Haves U1
#6 09.04.08 21:09:05
edit: 09.04.08 21:09:12
Das schreit ja wohl auch irgendwie nach ner Änderung...es kann ja eigentlich nie schlecht sein, wenn sich Verbündete unterstützen (der Gewinn könnte ja geteilt werden).
maxvonwolke7 U2
#7 09.04.08 22:57:00
hilfe von ally zu ally geht nur über verlegen.[br][br]auch ally intern muß man seine flotte zum verteidiger verlegen. nur allyinternes angreifen geht von verschiedenen punkten und membern...
Shinigami U1
#8 10.04.08 09:45:13
ich denke auch das das so bleiben sollte.[br][br]sonst muss es spieler-spieler bündnisse geben, sonst fühlte ich mich benachteiligt :D
Moriander U1
#9 10.04.08 13:48:41
Wenn aber Bündnispartner nicht mit angreifen können - wo genau ist dann der Unterschied zwischen einem Bündnis und einem Nap?
Haves U1
#10 10.04.08 18:07:57
@Shinigami: Warum sollte es so bleiben? (Man muss schon nen Grund nennen, wenn man dagegen ist ;-))[br]Und wenn dir die Pakte der DS nicht gefallen bist du wohl in der falschen Allianz ;-)
Shinigami U1
#11 10.04.08 18:43:47
wayne interessieren DS pakte? :D fakt ist, die leute die es wirklich wert wären, würden niemals mit soooo vielen potenziellen farmen ein bündnis eingehen^^[br][br]habe grad viel zu tun für schule, daher nicht ordentlich zeit, aber denke mm wird mir da beipflichten...
SiLL U1
#12 10.04.08 18:59:16
edit: 10.04.08 18:59:58
@Moriander[br]Das liegt ganz im Ermessen der betroffenen Allianzen.[br]Ich fände es zwar ansonsten auch eine sinvolle Ergänzung, eine zusätzliche Vertragsoptin wäre dann wohl von Nöten, aber ich erinnerem ich, wie deser Vorschlag in der Beta abgelehnt wurde. Die genauen Gründe wollen mir allerdings im Moment nicht einfallen.[br]Ich glaube eine Sache war das Problem, dass wenn zwei Flotten zu einer schon kämpfenden Flotte dazustoßen wollen, allerdings jene beiden neuen Flotten nur mit der ersten Flotte das nötige Abkommen haben, aber nicht mit der jeweils zweiten.
Moriander U1
#13 10.04.08 19:03:28
Dann sollten sich vielleicht mal einige interessierte Spieler zusammensetzen (TS?) und überlegen wie ein solcher Bündnisvertrag aussehen könnte (Verteidigungsbündnis / Angriffsbündnis z.B.) und wie diese Verträge sich jeweils auf Kriegserklärungen und Angriffe auswirken - denke wenn mehrere Leute Iddeen zusammenbringen könnte man ein schlüssiges Konzept erstellen, oder? - Wäre auf jeden Fall eine diplomatische und strategische Bereicherung.
ThorDerErste U1
#14 10.04.08 21:33:22
Ähm wozu?[br][br]Zu den Allianzen die ich als Verbündete zähle habe ich guten Kontackt und vorallem vertraue ich den dortigen Spielern. Das kann kein Packt nicht ersetzen.
Haves U1
#15 10.04.08 23:25:29
Wollen wir noch mal zum Thread Thema zurück kommen? ;-)[br]Gegen eine weitere Funktion bei NAPs oder BNDs die vorsieht, dass man sich in Kämpfen unterstützt, habe ich hier noch keine Wiederworte gefunden.[br]Die Frage ist ja eigentlich nur ob mm das programmieren kann/will. Bzw. ob es dann Probleme wegen der Flottenaufteilung nach dem Kampf gibt. Oder sehe ich das jetzt falsch?[br][br]@Shinigami: Da du dich jetzt nicht klar dagelegt hast kann ich natürlich auch nicht wissen, worin dir mm beistimmen würde... Außerdem hat sich ja seit der Beta schon einiges geändert ;-)[br][br]UND ich bin der Meinung, es kann nicht das Ziel des Spieles sein, dass sich Allianzen zu 80 Personen zusammen finden, nur damit diese zusammen angreifen können.