mafia_boss U2 #1 22.03.08 18:42:20 | -----Original von Haffax geschrieben-----[br][br]PS: Haffax arbeitet an einer Kurzform des unten aufgeschriebenen. [br][br][b]EE 2, Ehrenkodex, Invasionen und Farmen[/b][br][br]1.1 Evil Empire das Spiel.[br]2.1 Der richtige Umgang miteinander.[br]3.1 Ehrenkodex das ungeschriebende Regelwerk.[br]4.1 Wie kann ich Angriffen oder Invasionen vorbeugen?[br]5.1 Farmen, was ist das? Gibt es dabei Regeln?[br]5.2 Was tun wenn ich Angegriffen oder Gefarmt werde?[br]5.3 Als Angreifer worauf sollte ich achten um anderen nicht den Spaß zu nehmen?[br]6.1 Invasionen, was bedeutet das?[br]6.2 Was tun wenn ich Invasiert wurde?[br]6.3 Als Invasor worauf sollte ich achten um anderen nicht den Spaß zu nehmen?[br]7.1 Krieg als letztes Mittel.[br]8.1 Abschließend, was kann man zusammenfassend also sagen?[br][br][br][br][b]1.1 Evil Empire das Spiel.[/b][br][br]Bei EE handelt es sich um ein Strategisches Browsergame welches im Weltraum angesiedelt ist. Es bietet viele Möglichkeiten sich selber zu entfalten und viele Wege sich selber ein Reich bestehend aus Planeten aufzubauen welches man frei gestalten kann. Ebenso kann jeder Spieler selber Schiffe und Bodeneinheiten entwerfen welche vielerlei Zwecken dienlich sein können und so speziell verschiedensten Aufgaben angepasst werden können. So kann man als Friedlicher Miner seine Planeten ausbauen und der Vermehrung seines Reichtums zuschauen oder man kann als Pirat und Freibeuter seinen Nachbarn das Leben schwer machen. Ebenso ist es möglich all das in einer Person zu vereinen. EE ist ein Strategiespiel, welches auf Kampf und Eroberung aufbaut. So kommt jeder Spieler unweigerlich irgendwann auch in Situationen in denen er sich Verteidigen muss. Es ist also eben so wichtig seine Planeten aufzubauen wie auch das man sie Verteidigen muss wenn man verhindern will das sich Freibeuter an dem Besitztümern bereichern können. Doch egal welchen Weg man auch beschreitet, sie alle führen an ein Ziel. Die Spitze der Walhalla. Es gibt außerdem vielfältige Möglichkeiten selber zur Individuellen Gestaltung seiner Person und seiner Geschichte beizutragen. Ob nun mit der Gründung und dem Aufbau einer Allianz oder dem schmieden von Verträgen und Bündnissen. Ob mit Handel oder dem Kampf gegen seine Nachbarn. Es ist für jeden Spieler Typ das richtige dabei und jeder wird seinen Weg finden in diesem Universum.[br][br][br][b]2.1 Der richtige Umgang miteinander.[/b][br][br]Wie jedes Spiel so lebt auch EE von den Leuten und Personen die sich einen Account angemeldet haben und nun versuchen Fuß zu fassen in den weiten des Weltraums und einer Galaxie voller Gefahren und Abenteuer. Wie jedes Spiel lebt auch Evil Empire von der Community, also den Personen die es spielen. Umso wichtiger ist der richtige Umgang mit seinen Nachbarn und Mitspielern. Generell sollte man sich also so benehmen wie man es auch von anderen erwarten würde. Man sollte weder beleidigend sein, noch sich über andere Spieler lustig machen weil sie etwas vielleicht nicht so gut verstehen wie man selber. Wie in jedem Spiel gibt es auch bei EE erfahrende Spieler und die unerfahrenen die erst noch im Begriff sind alles zu erlernen.[br]Evil Empire bietet viele Möglichkeiten der Kommunikation der Spieler untereinander welche auch eifrig genutzt werden. Ob nun durch das Schreiben und Versenden von Nachrichten im Spiel selber oder durch die Nutzung des Forums. Dabei sollte man aber immer auf die Umgangsformen achten damit man sein Gegenüber oder eben andere Spieler die einen Beitrag lesen nicht vor den Kopf stößt oder diese gar Beleidigt. Schnell sind Worte geschrieben die missverstanden werden können, oder bei denen man hinterher denk, „So habe ich das doch gar nicht gemeint.“ Dieses fängt auch damit an das man über eventuelle Rechtschreibfehler anderer mal hinwegsieht, nicht jeder ist der Deutschen Sprache Perfekt mächtig und man sollte auch nicht vergessen das nicht nur Deutsche dieses Spiel nutzen. Schnell kann eine gut gemeinte Antwort in der Öffentlichkeit deswegen zum Nachteil ausgelegt werden, wo hingegen eine gut gemeinte Private Nachricht mit eventuellen Hinweisen sicher besser ankommt und gern als Hilfe genutzt wird. Dieses nur als Beispiel.[br]Da das Spiel eben von den Leuten lebt die es spielen sollte jeder zusehen dass man ein angenehmes Verhältnis und Auftreten in der Öffentlichkeit hat. Klar ist aber auch das man sich nicht mit jedem verstehen kann und soll, doch sollte man eben darüber Nachdenken wie und wo man was dazu Äußert. Den auch dafür hat Evil Empire Möglichkeiten, Möglichkeiten Streitigkeiten zu regeln und aus der Welt zu schaffen oder falls alles nichts mehr nutzt diese im Spiel selber in einem Kampf oder gar Krieg auszutragen. Doch auch dabei sollte man eben nicht vergessen das am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch sitzt der Evil Empire spielt um Spaß dabei zu haben.[br]Dann gibt es da noch den so genannten Spam, dieser ist ja bekanntlich auch eine Form der Kommunikation jedoch sollte man schon darauf achten wo Spam angebracht ist und wo er eher unerwünscht ist. So gibt es hierfür extra einen Community Forenbereich in dem nach Herzenslust Gespamt werden darf. Jedoch sind hingegen in anderen Bereichen des Forums solcherlei Beiträge eher nicht gern gesehen. Wer zum Beispiel einen Politik Thread nutzt um einem Anderen Spieler guten Tag zu sagen, der kann sich eigentlich sicher sein das dieses bei vielen Lesern nicht auf gegenliebe stößt, da diese ja eigentlich etwas zum Thema lesen wollten. Also sollte man sich im klaren sein das solch ein verhalten eventuell auch nicht Förderlich sein kann und einem negativ ausgelegt werden kann, was wiederum zu Verwicklungen im Spiel führen könnte und so weiter. Fazit ist also könnte man sagen, das man sich egal wo man etwas Schreiben möchte, doch vorher noch einmal den Inhalt genau überlegen sollte um zu klären ob dieser wirklich in diese Rubrik passt. Auf diese Weise fördert man nicht nur den Umgang untereinander sondern man macht auch die gesamte Community und somit das Spiel Evil Empire viel Attraktiver.[br][br][br][b]3.1 Ehrenkodex das ungeschriebende Regelwerk.[/b][br][br]Was bedeutet das und was sagt dieser „Ehrenkodex“ aus. Kurz und knapp, Leben und Leben lassen und das man anderen Spielern nicht die Existenzgrundlage nimmt oder diese sogar Auslöscht. Da in Evil Empire generell alles erlaubt ist was Spaß macht und es nur sehr wenige Regeln oder Beschränkungen gibt von Seiten des Spieles her, liegt vieles im Ermessen der Spieler und ist von deren Verhalten und Umgang Miteinander abhängig. Also sollte man sich ab und an selber die Frage stellen, wie würde ich mich fühlen wenn ich Invasiert werde oder wenn ich Gefarmt werde. Kampf und Krieg sind die wesendlichen Bestandteile von EE, aber man sollte auch nicht zu weit gehen. Bedeutet, kleinere Spieler die weit unter einem selber sind nicht auch noch die letzten Ressourcen nehmen wenn man diese Farmt oder gar diesen auch noch die Planeten Invasieren.[br]Das schlimmste was man jedoch machen kann ist es einen anderen Spieler Komplett auszulöschen. Dieses geschieht wenn man den letzten Planeten eines Spielers Invasiert. Ein solches Verhalten wird bei der Community nicht auf Gegenliebe stoßen und kann schnell zu Rache oder Vergeltungsakten führen. Auch sollte man dabei bedenken dass dies nur ein Spiel ist und dass jeder darin seinen Spaß haben möchte. Wenn man es also übertreibt dann führt das schnell zu Frust. Also auch wenn es kaum Regeln gibt oder Beschränkungen bei dem was man tun und lassen kann vorhanden sind sollte man auch an sein gegenüber denken und im Zweifel Gnade wallten lassen und auf eine Invasion oder das Farmen Beziehungsweise Angreifen verzichten. Ein Beispiel hierzu: Kleinen Spielern die Transportschiffe weg zu schießen nur weil man in der Lage dazu ist führt schnell zu Frust. Sicher gibt es bei diesen auch andere Planeten auf denen man ohne solcherlei Zerstörungen Ressourcen erbeuten kann.[br]Natürlich entscheidet jeder Spieler selber was er tut und wie weit er bereit ist dabei zu gehen.[br][br][br][b]4.1 Wie kann ich Angriffen oder Invasionen vorbeugen?[/b][br][br]Man sollte sich einer Allianz anschließen. Eine solche Gemeinschaft bietet viel mehr Schutz als wenn man versucht sich alleine in der Galaxie durchzusetzen. Ohne Allianz wird man auch wesendlich schneller zum Opfer von Angriffen und Raubzügen anderer Spieler. Des Weiteren hilft die Kommunikation innerhalb einer solchen Gemeinschaft durchaus um eventuelle Krisen zu bewältigen, so kann man bessere Gegenstrategien Planen und sich später mit Hilfe von Allianz Einheiten und Schiffen schützen.[br]Das schlimmste jedoch was einem Spieler widerfahren kann ist die Invasion eines eigenen Planeten. Es wird immer Leute geben die sich nach besseren Planeten umschauen und so sollten auch bereits Spieler an den Schutz ihrer Welten denken die gerade erst begonnen haben. Wie also schaffe ich dieses? Es ist ein leichtes zum Beispiel als erstes Feuerwaffen auf Stufe 2 zu erforschen. Dieses ermöglicht den Bau eines so genannten Milizhauptquartiers welches die Zivilisten des Planeten im Falle einer Invasion zu Soldaten macht die dann wiederum bei der Verteidigung des Planeten helfen. Zivilisten sind sowieso das Herzstück eines jeden Planeten und von daher wird jeder Spieler früher oder später sowieso seinen Wohnraum ausbauen was dazu führt das das MHQ noch effektiver wird. Natürlich sollte man auch so schnell wie Möglich Kasernen bauen, Soldaten wachsen nur sehr Langsam heran und man braucht sie sowieso später für viele Bereiches von EE, natürlich auch als Schutz gegen Invasionen.[br]Schöner ist es natürlich wenn es erst gar nicht zu einer Invasion kommt. Der Beginn einer Invasion ist immer ein Angriff durch die Flotte eines anderen Spielers, wie also verhindere ich den Erfolg eines solchen Angriffes? Zum einen kann es nützlich sein selber eine Flotte zu Bauen, doch gerade in der Anfangs Fase von EE ist dieses nur schwer umsetzbar. Deswegen sollte man sich schon Früh Gedanken über ein Paar Verteidigungsanlagen auf den Planeten machen. Diese können entweder aus Bunkern mit Orbitalwaffen auf der Oberfläche bestehen oder aber aus Raumstationen oder Sattelitenrümpfen die im Orbit eventuelle Feinde aufhalten. Oft reicht es schon das ein paar Geschütze vorhanden sind das es sich ein eventueller Angreifer doch anders überlegt. Allerdings muss man auch sagen das es immer jemanden gibt der Stärker ist und somit auch die Verteidigung überwunden werden kann. Hier an dieser Stelle kommt dann wieder ein anderes wichtiges Mittel der Verteidigung ins Spiel. Die Kommunikation. Höfliches Anschreiben des Aggressors kann unter umständen Wunder bewirken und einem Spieler für die Zukunft etwas ruhe verschaffen.[br][br][br][b]5.1 Farmen, was ist das? Gibt es dabei Regeln?[/b][br][br]Farmen bedeutet kurz und knapp, das Angreifen eines anderen Spielers um diesem Rohstoffe zu stehlen. Zu diesem Zweck braucht man einige Schiffe die Transportraum bieten für die zu erbeuteten Rohstoffe und natürlich auch Schiffe die über Offensivwaffen verfügen um einen Angriff durchzuführen. Es gibt allerdings auch Schiffe die diese beiden Möglichkeiten in sich vereinen. Einem solchen Angriff geht zumeist eine Spionageaktion voraus in der ein Feind eventuelle Daten und Vorkommen an Rohstoffen in Erfahrung bringen will. Spionage ist also ein erstes Anzeichen das ein anderer Spieler etwas Planen könnte. An dieser Stelle könnte man also schon Aktiv werden und diesen Spieler höflich anschreiben und nach seinen Plänen Fragen.[br]Als Ziele für das Farmen eignen sich natürlich bestens Planeten die über keine Verteidigung verfügen. Diese können ohne Aufwand geplündert werden und ein Angreifer kann sich so bereichern. Jedoch stehen auch Planeten mit wenig Verteidigung auf den Zielkoordinaten von Farmern, bei eventueller Verteidigung wird allerdings der Aufwand des Farmens größer und eventuelle zu erwartende Verluste von Schiffen beim Angreifer können schon genügen um diesen abzuschrecken. Je mehr Verteidigung ein Planet also aufweist desto schwerer wird es einem Angreifer gemacht und zumeist sieht /schreckt es ihn gänzlich von einem Angriff ab.[br][br]Beim Farmen gibt es keine Regeln im eigentlichem Sinne, Evil Empire läst den Spielern hierbei alle Freiheiten die sie möchten. Es liegt also beim Angreifer selber wie weit er bereit ist zu gehen. Jedoch sollte man sich auch bewusst sein das solche Angriffe bei dem Opfer schnell zu Frust führen so das man es nicht übertreiben sollte. Man sollte also nie alles Plündern sondern dem Opfer die Möglichkeit lassen auch weiterhin aktiv am Spiel teilzunehmen.[br][br]Wie verhalte ich mich beim Farmen ohne gleich als Oberbösewicht dazustehen?[br][br]1.) Niemandem den Spaß am Spiel verderben (z.B. durch tägliches Dauerfarmen).[br]2.) Möglichst nur angreifen, wenn es sich von den Ressourcen her lohnt und nicht um Trümmerfelder zu erzeugen.[br]3.) Keine Invasionen starten.[br]4.) Die Hauptflotte des Angegriffenen möglichst nicht Zerschroten (siehe auch 2.)...Def-Flotte auf Kolonien kann aber schon mal dran glauben.[br]5.) Keine Planeten bis auf die letzte Ressource Leerräumen (unter ca. 600k pro Ressi-Sorte keine Angriffe mehr fliegen...so kann der Angegriffene sich immer noch schützen oder Gebäude weiter bauen).[br]6.) Auf Mails reagieren (oft kommen da nette Kontakte bei raus).[br]7.) Einen angegriffenen Spieler erstmal ne Weile in Ruhe lassen (auch wenn sich dieser nicht gemeldet hat).[br]8.) (EDIT) Keine Leute Farmen, die in Allianzen mit stärkeren Spielern als ihr selbst sind (außer hier habt genug Rückendeckung aus der eigenen Allianz), denn das könnte Racheangriffe nach sich ziehen.[br][br][br][br][br][b]5.2 Was tun wenn ich Angegriffen oder Gefarmt werde?[/b][br][br]Es ist natürlich für das Opfer sehr ärgerlich wenn es Angegriffen wird, was also kann man dagegen tun. 1 kann man dem Aggressor eine Nachricht schicken und ihn darin darum bitten das er von weiteren Angriffen absehen möchte. Hierbei gilt natürlich das Höflichkeit eher zum Erfolg führt als wenn man Beleidigend wird, auch wenn dieses in einem solchen Moment eher schwer fällt da man sich ja doch Ärgert. 2 wenn dennoch die Angriffe nicht eingestellt werden dann sollte man zusehen das man sich stück für stück eine Transporter Flotte aufbaut und in diese seine Ressourcen verlädt und sie so Savt wenn man selber nicht am PC ist, weil man sich zum Beispiel auf Arbeit befindet. Was und wie das Saven funktioniert kann man sehr schön in der Hilfe von EE nachlesen. Das Saven sollte allerdings sowieso zu einer Standart Handlung werden wenn man nicht am PC ist und somit auch nicht sein Reich überwachen kann. 3 kann man in der Allianz um Hilfe Fragen. Es war schon immer so das man in der Gemeinschaft stärker ist als alleine und eventuell kann man so den Jäger zum gejagten machen. 4 sollte man versuchen mit den Mitteln die einem EE bietet eine Verteidigung aufzubauen. Bestehend aus Raumstationen oder Bodenbunkern, aber auch eine Flotte kann zum Abfangen von feindlichen Schiffen genutzt werden. Diese müssen nicht zwangsläufig die eigenen sein, auch hierbei kann eine Allianz hilfreich sein.[br]Es wird allerdings immer jemanden geben der Stärker ist als man selber und selbst ein Platz 1 Spieler kann nicht immer da sein und auch zum Opfer von Angriffen werden. Doch Höflichkeit oder die Ausnutzung der vom Spiel gegebenen Möglichkeiten können sehr Hilfreich sein um Angriffen vorzubeugen oder diese für die Zukunft zu unterbinden.[br][br]Zusammenfassend kann man also sagen….[br][br]1.) Keine großen Ressi-Mengen (ab 1 Mio aufwärts) auf ungeschützten Planeten herumliegen lassen.[br]2.) Überschüssige Ressourcen in Verteidigungsanlagen stecken[br]3.) Ressourcen zentral sammeln und durch die Hauptflotte + gute Def absichern (aber Achtung...Ressis im Bereich 10-20 Mio oder sogar noch höher sind auch dann attraktiv für Farmer...es sei denn der Schutz ist entsprechend gut).[br]4.) Ressourcen nach Bedarf an die Kolonien verteilen.[br]5.) Dem Angreifer eine freundliche Mail mit der Bitte auf Unterlassung schicken (Achtung: Beleidigungen oder Drohungen sind nicht ratsam, da sie eher das Gegenteil bewirken).[br]6.) Wenn das mit der Mail nicht hilft, die eigene Allianzleitung informieren...diese kann bei schweren Fällen mit der Allianzleitung des Angreifers Kontakt aufnehmen.[br]7.) Nicht im Forum "rumheulen" wenn man mal angegriffen wurde...erst bei schweren Fällen und wenn jede Diplomatie versagt sollte man im Forum nach Hilfe suchen.[br]8.) Möglichst keine Transporter (zumindest nicht die Haupttransporter) auf den Kolonien liegen lassen...bei einem Farmangriff sind diese zerstört und der Farmer schnappt sich noch das Trümmerfeld.[br][br][br][b]5.3 Als Angreifer worauf sollte ich achten um anderen nicht den Spaß zu nehmen?[/b][br][br]Kurz und knapp könnte man hier sagen, man solle es einfach nicht übertreiben mit seinen Angriffen. Auch Tägliches Angreifen derselben Spieler kann bei diesen schnell zu Frust führen also sollte man auch mal eine Pause einlegen. Außerdem sollte man den Opfern nicht den Boden unter den Füßen wegziehen indem man die Planeten komplett Leer räumt. Man sollte jedem Spieler die Möglichkeit lassen zumindest weiterhin am Spiel teil zu haben. Reine Willkür sollte man ebenfalls vermeiden, dem Opfer Schiffe zu zerstören nur weil man dieses kann ohne dabei wirklich Beute zu machen ist solche Willkür.[br][br][br][b]6.1 Invasionen, was bedeutet das?[/b][br][br]Unter einer Invasion versteht man die Feindliche Übernahme eines Planeten durch den Angreifer mit Waffengewalt. Dabei findet zuerst eine Raumschlacht statt und wenn der Verteidiger diese nicht zurück schlagen kann beginnt die Invasion indem Soldaten und Bodeneinheiten auf dem Planeten abgesetzt werden. Sollte der Angreifer auch diese Schlacht gewinnen so hat er von da ab die Kontrolle über den Planeten. Fast alle Rohstoffe auf dem Planeten werden allerdings in einem solchen Fall vernichtet so dass sich keine Invasionen wegen der Rohstoffe her lohnen![br]Allerdings kann es für den Angreifer immer noch günstiger sein einen Planeten auf diese Art zu erobern als sich selber einen Neuen aufzubauen, oder aber wenn Planeten einer bestimmten Klasse knapp werden. Ist der Planet Erobert muss der Angreifer allerdings auch noch vier Tage lang die Unruhen abwarten die auf dem Planeten darauf hin ausbrechen. In diesen vier tagen Produziert der Planet keine Rohstoffe und es können auch keine weiteren Gebäude oder Einheiten oder Schiffe gebaut werden, ebenfalls würden im Falle der Verteidigung nur die Soldaten nicht aber die Zivilisten Kämpfen.[br][br][br][b]6.2 Was tun wenn ich Invasiert wurde?[/b][br][br]Zu aller erst sollte man versuchen den Angreifer Höflich anzuschreiben und versuchen so eine Rückgabe des Planeten auszuhandeln. Falls dieses nicht zum erwünschtem Ziel führt hat man vier tage zeit um den Planeten günstiger zurück zu erobern, da dort noch Unruhen herrschen. Die Zivilisten auf dem Planeten kämpfen nicht mit und so muss man nur gegen die dort Stationierten Soldaten antreten. Wenn man nun selber nicht genug Schiffe oder Soldaten hat um eine Rückeroberung durchzuführen so kann man die Zeit nutzen um sich mit Freunden oder der Allianz abzustimmen was zu tun ist. Das Beste in einem solchen Fall ist es gemeinsam einen Plan zu erarbeiten um den Planeten seinem Besitzer wieder zu geben. Da eine Invasion ein schwerwiegender Schlag ist und in Friedenszeiten eher die Ausnahme sein sollte kann ein solches Ereignis durchaus für einigen Politischen Trubel führen wenn nicht gar in einer Kriegserklärung gipfeln. Dies sollte auch dem Angreifer klar sein. Wenn es allerdings gelingt den Planeten innerhalb der vier Tage wieder zurück zu erobern so Produziert er gleich wieder normal für den original Besitzer. Es finden dann keine weiteren Unruhen statt, sollten allerdings die vier Tage bereits verstrichen sein muss man auch dann bei einer Rückeroberung mit den Unruhen rechnen und Leben.[br]Wenn der Aggressor allerdings den Planeten zurück geben will weil man sich einig geworden ist, so muss er diesen nur verlassen, er geht dann automatisch wieder an den Original Besitzer zurück und ist von da ab für diesen wieder nutzbar.[br][br][br][b]6.3 Als Invasor worauf sollte ich achten um anderen nicht den Spaß zu nehmen?[/b][br][br]Generell ist eine Invasion schon immer sehr Frust erzeugend und das Opfer ist wahrscheinlich extrem Sauer darüber einen Planeten verloren zu haben. Deswegen sollte man es sich im Vorfeld immer sehr gut überlegen ob man wirklich zu solchen Mitteln greifen muss. Sollte man sich nach dem abwiegen von für und wieder dennoch dazu entschließen eine Invasion durchzuführen sollte man zumindest darauf achten das man nicht den Hauptplaneten des Opfers Erobert, dieser ist meist ein F oder E Planet und bildet die Grundlage und Stütze eines jeden Accounts. Wird er also Erobert verliert das Opfer wahrscheinlich jegliche Lust auf das Spiel da ihm seine Existenzquelle genommen wurde. Außerdem sollte man darauf achten das dem Opfer noch andere Planeten bleiben und dieses nicht sein einziger ist, den die Eroberung würde sonnst zur völligen Vernichtung des Spielers führen. Besser ist es jedoch in Friedenszeiten gänzlich auf die Eroberung zu verzichten.[br][br][br][b]7.1 Krieg als letztes Mittel.[/b][br][br]Man sollte sich darüber im Klaren sein das jede Handlung in EE auch Konsequenzen haben kann. Schnell kann es passieren das durch Farmen oder Invasionen Streitigkeiten oder sogar ein Krieg entsteht. Aber auch banalere Dinge wie Meinungsverschiedenheiten im Forum oder aber einfach nur ein Missverständnis können als Konsequenz einen Krieg nach sich ziehen. Dabei gilt dann, dass im Krieg alles erlaubt ist. Sollte es soweit gekommen sein das ein Krieg ausbricht sollte sich jeder der Beteiligten darüber im Klaren sein das er wohl keinerlei Nachsicht erwarten kann wenn es um Angriffe oder gar Invasionen geht. EE ist nun mal ein Kampf Spiel und auch wenn Krieg immer das letzte Mittel zur Konflikt Bewältigung sein sollte so ist ab diesem Zeitpunkt so ziemlich alles erlaubt.[br][br][br][b]8.1 Abschließend, was kann man zusammenfassend also sagen?[/b][br][br]Letzten Endes liegt es natürlich bei jedem selber was er tut und wie weit er dabei geht. Diese Stichpunkte können nicht mehr als einen Leitfaden des Gewissens darstellen bei dem jeder selber zu entscheiden hat wie weit er geht oder auf was davon er sich einläst. Doch sollte sich auch jeder klar darüber sein das seine Handlungen im Spiel die ein oder andere Konsequenz nach sich ziehen können.[br][br]Des Weiteren sollte jeder Spieler, gerade die Neulinge, sich einmal mit der Hilfe Funktion von EE vertraut machen. Dort kann man vieles nachlesen was sich im und für den späteren Spielverlauf als nützlich erweisen kann.[br][br][br] |