Evil-Empire 2 Forum: Gast



genesis U2
#1 31.07.13 12:21:18
hallo zusammen,[br]ich bin neu bei EE und komme mit den rumpfgrößen nicht zurecht.[br]mann kann ja die größe eingeben, aber welche größe wäre denn normal oder angebraucht um genügend slots zu haben. ZB der standartrumpf hat 50 slots, aber wenn ich bei größe 1000 eingebe, hat er 50.000... ähm könnt ihr mir da bitte helfen?[br][br]danke, vg genesis
Pretender U1
#2 31.07.13 13:21:05
edit: 31.07.13 13:21:49
also^^[br][br][br]das nen rumpf ne gewisse slotzahl hat hast du ja schon selber rausgefunden[br]diese slots geben an wieviel du darin verbauen kannst. die einbauten (waffen, schilde, panzerungen, antriebe) verbrauchen slots die kleinsten (mg, sandsack/aluhülle) 1 slot bishin zu mehre hundert (massdriver z.b. 500)[br][br]was die größe angeht sind schiffe über rumpfgröße 16 mit 32768 großschiffsrümpfen (haben dann so ca 3,3 millionen slots) eher in die kategorie langeweileprojekte ein zu ordnen da diese kaum noch zu bewegen sind[br]standartrümpfe werden von vielen als jäger bevorzugt weil 2 stück davon noch als jäger in den trägern mitgenommen werden können[br]jägerrümpfe werden mittlerweile in u-1 kaum noch verbaut, in u-2 meines erachtens erst recht nicht.[br]bei bunkern musst du drauf achten ob sie orbitalboni haben damit werden sie auch im raumkampf mit gezählt und ziehen ab ner gewissen größe bzw. menge nur jemanden an der daran seinen komandanten leveln will[br]ohne orbitalboni zählen sie mit zum bodenkampf gleiche spiel wenn du nicht genug zivilisten/milizen und soldaten hast die das wiederum mit schützen[br][br]die einzelheiten über sinnhaftigkeit und sinnlosigkeit sind hier in mehreren threads schon erörtert worden guck die dir mal durch.[br]grundlegend brauch ein schiff immer[br][br]bei jägern[br][br]reaktoren[br]antrieb[br]panzerung[br]waffen[br][br]bei großkampfschiffen zusätzlich [br]antitanks[br]schilde[br][br][br]für feinheiten empfehle ich dir das du dir mal einen mentor suchst der dir alles haargenau erklärt das das ganze thema kampfmechanik mal schnell mehrere seiten füllt^^[br]hoffe konnte dir das einigermaßen verständlich machen
genesis U2
#3 31.07.13 13:39:21
ja dank dir, ich habs verstanden, ich muss also auch auf geschw. und beweglichkeit achten, wäre auch unsinn wenn nen standart rumpf 50k slots hat und dann nen monat zum produzieren verbraucht ^^
Pretender U1
#4 31.07.13 13:58:50
naja nen monat wirds bei einer vernünftigen stufe der roboterwerkstatt nicht brauchen^^ [br]aber die geschwindigkeit ist es die ab rümfgröße 17 massiv eingeschränkt wird und das auf einmal ganz massiv[br][br]du kannst in den blueprints sachen ja schonmal eingeben und dir die daten dann mal anschauen das gibt auch viel erkenntnis^^[br]nur von den bauzeiten nicht abschrecken lassen maßgeblich ist dafür die stufe deiner robo[br][br]
zokkr U2
#5 02.08.13 03:46:20
Kleiner Tipp für später:[br]Es gibt einen Geschwindigkeitsbonus, der mit zunehmender Größe der Schiffe abnimmt.[br]Der Geschwindigkeitsbonus wird mit der Grundgeschwindigkeit der verbauten Antriebe multipliziert, und so erhältst du die Endgeschwindigkeit.[br]Die optimale Größe für Schiffe liegt nach ein bisschen Rechnerei bei 9999, weil du hier, relativ auf die Slotzahl gesehen, am wenigsten Antriebe brauchst.