Evil-Empire 2 Forum: Gast



kernSYStem U1
#41 28.07.10 16:37:51
en neuen thread will ich dafür nich aufmachen[br][br]aber da ich mir in den letzten tagen mehrere gedanken gemacht habe, da mir die momentane situation in der anti nich ganz gefällt[br]dabei ist auch wieder die idee einer ausbildungsallianz gekommen[br][br]und ich denk ma das ich da en gutes konzept hätte[br][br]1. Die Ally hätte ein klares Memberlimit, für einen ausbilder kommen maximal 5 auszubildene[br]2. die noobs werden weder gepusht und kriegen auch keine planis zugeschoben (ress gibt es aber in einer anderen art und weise)[br]3. es gibt eine art questsystem, [br]am anfang enscheidet sich der auszubildene welche ungefähre richtung er in den spiel einschlagen will (raider, miner, deffer etc.)[br]auf grund dieser entscheidung bekommt er vom auszubildenden aufgaben die er zu erfüllen hat[br]bei erfolgreicher absolvierung bekommt er ress schiffe oder bodendeff[br](Bsp. quest: Baue 10Bodeneinheiten --> blue wird auf wunsch auch gestellt[br]Belohnung: 15 antigravpanzer mit orbiabwehr)[br][br]so könnte man je nach punkte für jeden quests machen[br]4. natürlich wird auch das verhalten bei angriffen geübt (ein neutraler spieler "greift" einen spieler an der on ist und ich auch)[br]auf diese weise kann ich testen wie der angegriffene reagiert z.B. es kommt en 4k raider 5mio schild[br]ob er sich dann bei mir meldet wegen abfang , ob er den angreifenden bittet abzubrechen ob er überhaupt savet oder ob er den angriff durchlassen gehen würde[br]je nach reaktion kann man auch ne kleine belohnung geben[br](der angegriffene weiß dann natürlich nich das es nur fake ist)[br][br]5. auf grund dieser etwas langsameren ausbildung würde das pkt limit bei 2mio liegen [br]und naps mit den anderen allys wären auf mündlicher basis oder halt fest per vertrag[br][br]bei 1,5 mio pkten werden die auszubildenen gebeten sich eine feste allianz zu suchen[br]und transporter die gestellt wurden (ob nun durch quest oder einfach so) zurückzugeben[br]natürlich werden sie immer daran erinnert selbst transporter zu bauen [br]und ich denk ma mit 2mio pkten hat man selbst transporter zum saven[br][br]das wär so im groben das konzept was ich mir ausgedacht hatte[br]vllt würde sowas anklang finden :D
dealerking U1
#42 28.07.10 17:10:41
klingt zumindestens nach nem ausgereifterem konzept[br]ich persönlich finds gut
Pelzer-117 U1
#43 28.07.10 17:16:07
Jepp, find ich gut das Konzept.. fallst einen Neutralen Spieler suchst der die Mitglieder "Testraided".. HERE I AM ]-)
dealerking U1
#44 28.07.10 17:21:49
sofern mein primus nichts gegen hätt, würd ich auch nen part übernehmen
BWV578 U1
#45 28.07.10 17:24:56
Da scheinen die Vorstellungen ausgereifter zu sein. Das ist erstmal gut. Entscheidend ist aber, ob die Ausbilder dann auch tatsächlich das nötige Engagement haben, die Sache durchzuziehen. Letztlich: Nicht groß fragen, einfach machen. Die Akzeptanz der anderen Allys kommt, wenn der Laden läuft. Wer es überhaupt erst probiert, wenn er schon 10 NAPs sicher hat, dem dürfte das Engagement und Durchhaltevermögen eher nicht zugetraut werden, weshalb er die NAPs nicht im Voraus bekommen wird.[br][br]MfG,[br]BWV578.
Reaper U1





#46 28.07.10 19:52:56
Bau eine solche Ausbildungseinheit (Ausbilder + 5 Auszubildene) auf und wir sind bereit den zweiten Ausbilder + Material zu stellen.[br]Wegen Übungsatts werde ich grundsätzlich auch schon vorher Freigabe erteilen.[br]Ab 2 vollen Ausbildungseinheiten geben wir Komplettuniversumsansicht per Aufklärungsvertrag.[br][br]Falls Ausbilder Fragen/Unsicherheiten bezüglich Spielmechanismen haben, stehe ich zur Verfügung.[br][br]mfg Hase, Primus des Glaubensbundes
centauri U1
#47 28.07.10 21:32:34
Diese Idee mit den Nooballis kam ja immer wieder auf aber von deinem Konzept, Kernsystem, bin ich echt begeister. Mir gefällt auch ganz klar der Punkt, dass die Noobs eben nicht mit großen Planis gepusht werden, die sie hinterher sowiso nicht halten können. Auch das feste Verhältnis innerhalb der Ausbildungsgruppen find ich gut, genauso wie das Belohnungsprinzip. Kurz: Ein rundum gut durchdachtes und gelungenes Konzept.[br]Wenn es zu einer solchen Alli kommen sollte, bin ich gerne bereit, kleine Raidschiffe zu stellen, die geschrottet werden können.
EL_CHICO U1
#48 29.07.10 07:01:04
Konzept hört sich gut an, wenn es denn auch so umgesetzt wird.[br][br]Von der "Massen Nap" idee hielt ich auch wenig - Spieler müssen im Chaos aufwachsen um auch im Chaos überleben zu können.
systemstoerer13 U1
#49 29.07.10 13:23:24
edit: 29.07.10 13:25:42
find ich auch gut durchdacht die idee[br][br]vorallem die tatsache das du keine teuren planetengeschenke an die neulinge verteilen willst find ich super, immerhin hat die erfahrung hier im spiel gezeigt das die meisten die hier zuviel geschenkt bekommen haben, seien es große planis oder ganze accs, einfach den wert nicht begreifen der eigentlich dahintersteckt und meistens eine zu überhebliche art gegenüber anderen entwickeln weil sie niemals erfahren mussten wie langwierig es sein kann sich einen eigenen acc hochzuspielen und wieviel arbeit eigentlich dahinter steckt wenn man nicht das vergnügen hat in nen fertiges nest gelegt zu werden[br][br]probier es einfach mal aus und warte nicht zu lange damit, unterstützung von anderen und die offiziellen oder inoffiziellen NAPs von interessierten allys kommen dann schon von ganz alleine wenn das erstmal läuft[br][br]konzepte wurden schon von vielen vorgelegt nur gehandelt haben bisher die wenigsten also einfach versuchen und probieren obs klappt
Pelzer-117 U1
#50 01.08.10 00:38:59
Ich wünsch schon mal viel Glück und biete Unterstützung an ;-)