Evil-Empire 2 Forum: Gast



Buror-Dox U1
#21 19.10.11 20:11:18
edit: 19.10.11 20:13:00
komisch ich dachte ich bin in der UTF?
Somaliapirat U1
#22 19.10.11 20:14:06
Ich meinte dabei die Allgemeinheit der Mitglieder meiner Allianz .. ;-)[br][br]Hoffentlich fällt so überhaupt noch wer auf uns herein ..
narf U1
#23 19.10.11 22:46:12
naja darth loftus scheint sich ja gerne an spielern zu vergreifen, die gerade erst aus m noobstatus raus sind. [br]er hat aber nachdem ich ihn angeschrieben habe zumindest zugesichert sich von unserem gerade aus dem noobstatus gekommenen spieler fern zu halten.[br]
Darth_Loftus U1
#24 19.10.11 23:43:21
edit: 19.10.11 23:47:06
@narf,[br][br]an dem Tag als aus den Noobschutz fiel, wurden meine 7 Welten 3 mal hintereinander überfallen - die nächsten 14 Tage besuchte mich der Mitspieler 3 mal täglich! Ab den 3. Tag gesellte sich ein 2. Raider hinzu! Meine Frage, was das soll wurde mit folgenden Phrasen beantwortet:[br][br]- Was willst Du eigentlich, daß ist ein Kriegsspiel?[br][br]- Du liegst so gut zentral![br][br]- Jeder ist bei der Raidrunde mal dran![br][br][img]http://picload.org/image/pdirpr/a.jpg[/img][br][br][br]Oftmals benötige ich deshalb die Ressourcen aus den Raids um ebenfalls bauen zu können! Trotzdem habe ich es noch auf Spieler speziell abgesehen, die gerade aus dem Noobschutz gefallen sind - bis jetzt war es mir noch jedesmal relativ egal, ob jemand 200 k Pkt. oder 20 Mio Pkt hat![br][br][br]
narf U1
#25 20.10.11 00:30:18
trotzdem weiß wohl jeder aus eigener erfahrung das gerade die zeit, wenn man grad aus dem noobschutz raus ist die schwierigste ist und ein bisschen rücksicht kann da sicher nicht schaden, wenn man die spielerzahl hier nicht noch weiter senken will.
sys13_der_spammer U1
#26 20.10.11 01:49:18
was auch gut hilft ist das ihr die raider nur mal ködern und richtig teuer abfangen müsst (also nicht gleich den ersten angriff der auf euch fliegt sondern den teuersten der gerade im anflug ist]-)) denn dann kommen die so schnell nicht wieder wenn sie nur verluste machen bei einem und spionieren nurnoch ohne anzugreifen|-[
Reaper U1





#27 20.10.11 11:31:54
Im Prinzip alles wichtige gesagt.[br][br]Saven... (!!!!!!!)[br]Minimaldeff aufbauen.[br]Angreifer anschreiben.[br]Bei keiner Rücksichtsnahme Allianzführung des Angreifers anschreiben.[br]Ansonsten ab ins Forum... ich freu mich auch immer über KBs. ;-)[br][br][br]Darth_Loftus, du bist Blutwolf, damit Teil des Glaubensbundes und der Regel nicht unter 500k Beute zu fliegen unterworfen (falls du keine Sonderflugerlaubnis durch deinen Secundus oder Legaten hattest oder Kriegszustand mit dem Opfer herrscht).[br]Diese für uns verpflichtende Regel dient dem Schutz von Neuanfängern. [clr=FFFFFF]Halte dich dran.[/clr][br][br]Nenn mir bitte die Namen der offensichtlich spielmüden Noobbasher, die dich als Mitglied des Glaubensbundes mit diesen Argumenten weitergefarmt haben - dann gehen dort die Lichter der Deff aus. ]-([br][br]Wenn du größere Raiden möchtest, die für die gleiche Arbeit bei nicht viel größerem Risiko DEUTLICH bessere Gewinne abwerfen, bin ich dir gerne mit Rat und Flottenunterstützung behilflich.[br]Anfangen sollten wir mit den Typen sowie ihren Clans, die dir das oben genannte angetan haben. Schreib mir mal, wann du Zeit für TS hast.[br][br]Mit blutgierigen Grüßen[br][br]Hase
centauri U1
#28 20.10.11 12:42:18
edit: 20.10.11 12:43:24
Hey Hase,[br]das ist ja eure eigene Sache aber findest du es eigentlich richtig, eure kleineren Raider zum Fremdschiff-Fliegen zu animieren? Ich persönlich mag diese Fremdschifffliegerei nicht, auch nicht gegen größere Spieler, aber vielleicht sehen Andere das anders...
Gnadolin U1
#29 20.10.11 12:46:20
Wenn er die Schiffe ersetzt wenn er sie kaputtmacht, warum nicht?
centauri U1
#30 20.10.11 12:55:53
Na ja, zum Beispiel lernt er beim Raiden mit eigenen Schiffen besser, Forschung und Flottenbau seines Accounts nach seinen eigenen Bedürfnissen und seiner Spielweise auszurichten.[br]Wie gesagt, jedem seine eigene Sache, nur ich find´s einfach etwas unethisch und das Ersetzen der Schiffe ist ohnehin nicht nachzuvollziehen
sys13_der_spammer U1
#31 20.10.11 13:21:56
edit: 20.10.11 13:23:44
was ich gut finde, wenn man mit eigenen schiffen fliegt, dass man sich eigene taktiken ausdenken kann und muss um möglichst günstig durch gegnerische deff fliegen zu können, wenn man nur mit nem möglichst großen schiff von nem anderen acc irgendwo hinfliegen muss lernt man leider nicht wirklich wie man richtig kämpft und worauf es ankommt und wie man die strategieeinstellungen sinnvoll verwenden kann um möglichst effizient zu kämpfen[br][br]was ja letztendlich auch den reiz des spiels ausmacht, denn mit ner übermacht irgendwo reinzufliegen macht irgedwo nicht soviel spaß
dealerking U1
#32 20.10.11 15:25:21
edit: 20.10.11 15:29:31
Wie immer biete ich den leuten kleinere beratungs und testrunden an was das kampfsystem angeht[br]gebt mir ingame einfach bescheid und wir setzen uns mal zusammen in ein TS[br]hatte gestern eine solche sitzung und die tage sollte noch so ein gespräch anstehn[br][br]also tut euch keinen zwang an und meldet euch[br]ps: ich würde es ja begrüssen wenn die kleinen sich spätestens mit verlust des Noobschutzes darum kümmern würden[br]aber das wird wohl ncihts^^[br][br]edit:[br][quo]1.3 Kämpfe[br]Kämpfe laufen in EvilEmpire2 immer nach dem selbem Schema ab und können in der Flotten-Übersicht beobachtet werden. Sollte dir ein Kampf nicht lohnend erscheinen kannst du als Angreifer auch einen Rückzug anordnen, falls keine Rückzugsstopper seit einer Runde im Kampf sind.[br]Bei Ankunft von gegnerischen Einheiten beginnt der Aufmarsch. Dieser dauert bis zur nächsten vollen Minute. Nach Ablauf des Aufmarsches beginnt der eigentliche Kampf. Dieser wird in Runden ausgeführt, in der gleichzeitig deine und die Einheiten deines Gegners auf einander feuern. Eine Runde entspricht einer Minute.[br]Es kann verschiedene Situationen geben in denen der Kampf beendet wird.[br]Die häufigste Ursache für ein Kampf-Ende ist dass eine Seite keine Einheiten mehr im Kampf hat. Sollte der Angreifer nach 11 runden keine Einheit des Verteidigers zerstört haben endet der Kampf ebenfalls. Sollte sich ein anderer Angreifer ebenfalls auf dein Ziel stürzen wird der Kampf nach 31 Runden beendet. [br]Während der Kämpfe steht ein Planet formell unter Belagerung und Bauaufträge sowie Produktion werden eingefroren. Nach Kampf-Ende werden die Produktion und Bauaufträge wieder aufgenommen. Ausnahme ist hier eine erfolgreiche Invasion. Hier werden Bauaufträge gelöscht und die Produktion während der Unruhe gestoppt.[br]Allgemein unterscheidet man zwei arten von kämpfen[br][br]1.3.1 Raumkampf[br]Ein Raumkampf findet dann statt wenn der Verteidiger Einheiten besitzt die sich entweder im Orbit aufhalten oder über den Orbitalwaffen-Bonus verfügen. Sollte sich die verteidigende Einheit am Boden befinden muss der Angreifer ebenfalls mit Orbital-Bonus angreifen um diese zerstören zu können. Beim Raumkampf können beide Parteien Einheiten in den Kampf verlegen. Als Partei werden dabei der angegriffene bzw. verteidigende Spieler sowie seine Allianz-Kollegen verstanden. Vertragspartner können nicht innerhalb solcher schlachten direkt rein verlegen jedoch durch verlegen auf einen nicht angegriffenen Planeten ebenfalls ihre Einheiten entsenden. Auf Angreifer-Seite können nur Raum-Einheiten am Kampf teilnehmen. Boden-Einheiten in Transportern nehmen nicht an der Raumkampfphase teil.[br]Nach dem Raumkampf werden zwischen 20 und 30% der vernichteten Raumeinheiten als TF im Orbit des Planeten hinterlassen.[br]Sollte der Verteidiger keine Raumkampf-tauglichen Einheiten auf dem Planeten besitzen wird es keinen Kampf geben und die Flotte kann ihre Mission ungehindert ausführen.[br][br] [br]1.3.2 Bodenkampf[br]Der Bodenkampf kommt zu Stande wenn der Angreifer die Mission Invasion befiehlt und Bodenkampf-taugliche Einheiten dabei schickt. Dies können sowohl Soldaten als auch Boden-Einheiten sein.[br]Auf der Verteidigerseite tauchen alles nicht-Orbital-kampftauglichen Bodeneinheiten, auf dem Planeten stationierte Soldaten sowie durch Miliz-Hauptquartier umgewandelte Zivilisten auf.[br]Der Verteidiger hat nach Kampf-Anbruch keine Möglichkeit mehr Einheiten in den Kampf zu verlegen.[br]Der Angreifer kann innerhalb des Bodenkampfes Einheiten hinein verlegen.[br]Sollte der Angreifer als Gewinner aus dem Kampf hervorgehen wird ihm der Planet überstellt und eine Planetenweite Unruhe findet vier tage lang statt.[br]Während dieser Zeit werden auf dem Planeten weder Rohstoffe noch Soldaten bzw Zivilisten produziert, noch kann etwas gebaut werden. Ebenfalls nehmen keine Zivilisten durch das Miliz-Hauptquartier am Bodenkampf teil.[br]Nach Ablauf dieser Zeit wird der Planet fest dem Eroberer übergeben und kann produzieren und bauen. Sollte der Planet jedoch innerhalb der Unruhe zurück-invasiert oder verlassen werden und der ursprüngliche Besitzer noch einen Planeten-Slot frei haben wird im die Kontrolle übergeben und er kann wieder produzieren und bauen. [/quo][br][br]hier mal sehn ob dass irgendem nutzt