Evil-Empire 2 Forum: Gast



Prischan U1
#1 22.07.11 12:20:24
Hi liebe Comunity,[br]ich bin neu in EE2. Durch den bisherigen Spielverlauf und trots wälzens der Hilfe und FAQ habe ich noch ein paar offene Fragen:[br][br]1. Bereits nach wenigen Ausbaustufen, wachsen die Bauzeiten meiner Gebäude in exorbitante Höhen. Kann man diese/ und wenn ja wie senken?[br][br]Da ich gerne früh eine Kolonie gründen möchte, habe ich mich auf meiner Universumkarte ein wenig umgesehen. In den vier mich umgebenden Sektoren sind lediglich Planeten der Klassen A, E und F frei. Deshalb wüsste ich gerne, wie ich weitere Sektoren und deren Planeten erkunden kann.[br][br]2. a) Brauche ich dafür Raumschiffe und benötigen diese Spezialequipment wie Spionage?[br] b) Wie verhält es sich mit der maximalen Distanz, die ein Schiff erreichen kann: Gibt es eine Begrenzung? Wenn ja, wie weiss ich noch bevor ich einen möglichen Schiffstyp in Auftrag gebe, wie weit es fliegen kann? [br] c) Wäre es eher vorzuziehen, eine Kolonie möglichst in der Nähe meines Hauptplaneten zu gründen, und lieber einen Abstrich bei der Planetenwahl vorzunehmen zu Gunsten der Flugzeiten?[br] d) Wie verhält es sich mit dem Kolonisieren?: Besteht eine 100 % Erfolgsqoute, wenn ich einen Planeten kolonisieren will? Kann diese Kolonisierung irgendwie fehlschlagen? [br][br]3. Ist es, für einen Neueinsteiger, überhaupt sinnvoll Kampf und Verteidigungseinheiten zu entwickeln und zu bauen, da viele Spieler schon einen sehr großen Vorsprung haben? Ist es Sinnvoller eine reine Transportflotte aufzubauen um Ressourcen zu safen?[br][br]4. Ich bin der Meinung, im Forum etwas über Invasionen gelesen zu haben. [br] a) Wie verhält es sich mit Invasionen: Kann Spielern die nur einen Planeten besitzen, dieser unterm Hintern weginvasiert werden?[br] b) Ist der Hauptplanet gegen Invasionen imun?[br] c) Wie lassen sich Invasionen verhindern/erschweren? Klar Schiiffe zerstören, gibt es andere Möglichkeiten?[br] d) Ich habe unter Forschung keinen Punkt gefunden, mit dem man Planeten invasieren kann. Was sind die Voraussetzungen zum invasieren?[br] [br]soo das wars fürs Erste; vielen Dank im Voraus[br][br]lG Prischan[br][br]
Blaubaer U1
#2 22.07.11 12:32:27
Hast Du wirklich die Hilfe und die FAQs gelesen? Dort werden tatsächlich alle Deine Fragen beantwortet. ;-)[br][br]Grüße[br]Blaubär
dark_Samurai U1
#3 22.07.11 12:37:12
Hi [br][br]1) Durch eine Roboterwerkstatt, jede Stufe halbiert die Bauzeit[br][br]2)a) Mit einem Raumschiff das Sensorne hat, und du musst aly Mission Erkunden einstellen, oder du baust Sensoren als Gebäude[br] b) Es gibt keine Begrenzung, es hängt davon ab wie viele Tanks du einbaust, die Reichweite sieht mann dann wenn man den Blueprint anlegt[br] c) neine keinesfalls, Die Flugzeit bei EE ist sowiso sehr gering[br] d) Kann nur dann fehlschlagen wenn ein anderer bereits den Planet kolonisiert hat[br][br]3) Schau lieber dass deine Ress immer gesavt sind, jedoch sollten auch ein paar Bunker auf dem Planeten stehn damit er nicht so leicht geraidet wird[br] SAVEN IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG[br][br]4 a) ja geht, alle Planeten können invasiert werden[br][br]c) Viel Wohnraum, Kasernen und Milizhauptqurtiere bauen, Bunker bringen sich nichts[br]d) Du brauchst nur einen freien Slot und Schiffe mit Transportkapazität um die Soldaten dahin zu schicken[br][br]LG[br]dark
Prischan U1
#4 22.07.11 12:41:31
Super vielen Dank =)![br][br]Damit dürften vorerst alle unklarheiten geklärt sein.
Sargon U1
#5 22.07.11 12:45:13
1. Roboterwerkstätten bauen. Diese erfordern leider recht hohe Forschungen, konkret Elektronik und Mechanik jeweils auf Stufe 10. Das sollte aber mit ein Hauptziel sein.[br]2.a) Zum Erkunden weiterer Sektoren musst du entweder auf deinen Planeten das Gebäude "Sensoren" ausbauen, oder Schiffe mit einem Spionagemodul auf eine entsprechende Mission ("Aufklären") schicken. Zum Ausspionieren eines feindl. Planetens wir ebenfalls ein solches Modul benötigt. Die Anzahl der Modul/Schiff legt fest, für wie lange du einen aufgeklärten Sektor sehen kannst. Unbewohnte, sprich kolonisierbare Planeten können nicht ausspioniert werden, bzw. es bringt keinerlei Vorteile dies zu tun.[br]b) Ja, es gibt eine Begrenzung der Entfernungen, die ein Schiff zurücklegen kann. Diese kannst du, wenn du einen Blueprint erstellst unten in der Zusammenfassung der Werte sehen. Erhöhen kannst du die Reichweite eines Schiffes, indem du mehr Antimaterietanks oder weniger Antriebe einbaust. Oder das Schiff bei gleichbleibenden Antrieben und Tanks verkleinerst. Ob die Reichweite des Schiffes für deine Zwecke ausreicht kannst du Ausrechnen, dazu findest du in der Hilfe die Formel zu Berechnung von Entfernungen.[br]c) Meiner Erinnerung nach ist es vorzuziehen, Planeten in deiner Nähe zu kolonisieren. Du wirst auch dann auf möglicherweise recht lange Flügzeiten stoßen und die Reichweite deiner Schiffe ist zu Beginn des Spiels ebenfalls stark eingeschränkt.[br]d) Wenn du einen bislang unbebauten Planeten mit einem Schiff mit der "Kolonisieren"-Mission anfliegst, geht dieser automatisch in deinen Besitz über, auf ihm befindet sich dann ein Wohnraum der Stufe eins. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass du einige wenige Ressourcen findest oder dass auf dem Planeten bereits ein Gebäude steht. Das kann aber aussließlich zu deinem Vorteil sein.[br]3. Während des Noobschutzes und eigentlich auch danach macht es ziemlich wenig Sinn, Kampfschiffe/Verteidigungsanlagen zu bauen. Saven ist zu diesem Zeitpunkt die beste Verteidigung.[br]4. a) Ja, das ist möglich. Man kann dieses Spiel "verlieren", in dem Sinne, als dass man komplett aus dem Universum invadiert werden kann, dies führt zur Löschung des Accounts. Einen Schutz bietet das Erforschen der Rückzugstaktiken. So lange du in dieser Forschung Stufen hast, wird dir jedes Mal, wenn dein bis dato letzter Planet weginvadiert wird, ein zufälliger neuer Planet zur Verfügung gestellt, mit Ressourcen in Abhängigkeit der Forschungsstufe ausgestattet. Dafür verringert sich jedoch die Stufe deiner Rückzugstaktikenforschung um eins.[br]b) Nein, der "Hauptplanet" hat keinen besonderen Status im Sinne der Spielmechanik, d.h. auch dieser kann invadiert werden.[br]c) Es gibt ein Gebäude namens "Milizhauptquartier", dieses lässt deine Zivilisten zum Teil als Soldaten mitkämpfen, sollte der Planet, auf dem das MHQ steht, angegriffen werden. Ansonsten Kasernen, sprich Soldaten und ggF Bodeneinheiten. Diese sind aber nur sehr bedingt sinnvoll.[br]d) Man benötigt einen freien Planetenslot (genau wie für das Kolonisieren auch, dafür ist die Hauptquartiersforschung da) und muss dann mit Schiffen, in welchen Soldaten und/oder Bodeneinheiten transportiert werden mit der Mission "Invasion" einen feindlichen Planeten anfliegen. Trifft die Flotte bei diesem Planeten ein wird, falls der Planet entsprechend verteidigt wird, ein Raumkampf ausgetragen. Gewinnt man diesen werden alle Soldaten und Bodeneinheiten (diese transportiert man über das Modul "Hangar", Soldaten ganz normal über "Transportraum") einen Kampf gegen sämtliche Soldaten (die aus den dort stationierten Soldaten und ggF den durch das MHQ bereitgestellten zusammengesetzt sind) und dort stationierte Bodeneinheiten, die nicht über Orbitalwaffen verfügen (diese hätte bereits in dem Raumkapmf gekämpft) austragen. Gewinnt man nun auch diesen besitzt man den Planeten, auch wenn er zunächst vier Tage lang in "Unruhen" ist, d.h. er produziert keinerlei Ressourcen, baut weder Schiffe noch Bodeneinheiten, und im Falle einer Invasion bringt ein evtl. vorhandenes MHQ keinen Vorteil.[br][br]dark_Samurai war schneller, dafür war ich ausführlicher :P[br][br][br]
Swaker U1
#6 22.07.11 12:46:54
edit: 22.07.11 12:48:44
Dann mal ein dickes:" Herzlich Willkommen" bei Evil-Empire.[br]kurz und knackig:[br][br][quo]1. Bereits nach wenigen Ausbaustufen, wachsen die Bauzeiten meiner Gebäude in exorbitante Höhen. Kann man diese/ und wenn ja wie senken?[/quo][br][br]Ja, indem du das gebäude Roboterwerkstatt baust, dieses Gebäude kannst du erst bauen wenn du Elektronik und Mechanik auf Stufe 10 geforscht hast.[br][br][quo]Da ich gerne früh eine Kolonie gründen möchte, habe ich mich auf meiner Universumkarte ein wenig umgesehen. In den vier mich umgebenden Sektoren sind lediglich Planeten der Klassen A, E und F frei. Deshalb wüsste ich gerne, wie ich weitere Sektoren und deren Planeten erkunden kann.[/quo][br][br]Du kannst weitere Sektoren erkunden, indem du 1. Sensoren ausbaust, diese kannst du bauen, wenn du Elektronik auf Stufe 3 geforscht hast und Spionagetechnik auf Stufe 5 geforscht hast.[br]Desweiteren kannst du Sektoren aufklären, indem du Schiffe mit der Mission "Aufklären" losschickst und wie lange der Sektor anschließend aufgeklärt, also sichtbar/einsehbar, bleibt, hängt von der Anzahl der verbauten Sensoren im Schiff ab.[br][br][quo]2. a) Brauche ich dafür Raumschiffe und benötigen diese Spezialequipment wie Spionage?[/quo][br]siehe oben[br][br][quo] b) Wie verhält es sich mit der maximalen Distanz, die ein Schiff erreichen kann: Gibt es eine Begrenzung? Wenn ja, wie weiss ich noch bevor ich einen möglichen Schiffstyp in Auftrag gebe, wie weit es fliegen kann? [/quo][br]Die Reichweite eines Schiffes ist begrenzt durch die Anzahl der verbauten Antimaterietanks und den Verbrauch von Antimaterie beim Flug.[br]Wenn du einen Blueprint erstellst, siehst du unten gleichzeitig auf die Reichweite, die das schiff bei einer geschwindigkeit von 100% zurücklegen kann.[br][quo] c) Wäre es eher vorzuziehen, eine Kolonie möglichst in der Nähe meines Hauptplaneten zu gründen, und lieber einen Abstrich bei der Planetenwahl vorzunehmen zu Gunsten der Flugzeiten?[/quo][br]Zu Anfang ist es immer nützlich Planeten in der Nähe zu suchen, da zu anfang die Flugzeiten "gigantisch" sind.[br]Allerdings kriegst du, wenn du einen größeren Spieler nett anschreibst, einen größeren Transporter mit genügend Reichweite und Geschwindigkeit, so dass die Flugzeiten ertragbar sind.[br][br][quo] d) Wie verhält es sich mit dem Kolonisieren?: Besteht eine 100 % Erfolgsqoute, wenn ich einen Planeten kolonisieren will? Kann diese Kolonisierung irgendwie fehlschlagen? [/quo][br]Kolonisierungen schlagen nur fehl, wenn der Planet bereits von einem anderen Spieler besiedelt ist.[br]Sonst ist die Koloniesierung zu 100% erfolgreich.[br][br][quo]3. Ist es, für einen Neueinsteiger, überhaupt sinnvoll Kampf und Verteidigungseinheiten zu entwickeln und zu bauen, da viele Spieler schon einen sehr großen Vorsprung haben? Ist es Sinnvoller eine reine Transportflotte aufzubauen um Ressourcen zu safen?[/quo][br]Es heißt immer: Saven ist die beste Verteidigung.[br]Im Noobschutz solltest du dir nur Transporter (a.k.a. Transen) bauen, damit du die Ressourcen auf andere Planeten transportieren kannst und um Ressourcen zu saven.[br]Wenn man genügend Punkte hat und eine annehmbare Produktion von Ressourcen würde ich persönlich erst mit Kampfschiffen anfangen, um zu Raiden/Farmen und das ganze Prozedere|-D[br][br][quo]4. Ich bin der Meinung, im Forum etwas über Invasionen gelesen zu haben. [br]a) Wie verhält es sich mit Invasionen: Kann Spielern die nur einen Planeten besitzen, dieser unterm Hintern weginvasiert werden?[/quo][br]Sämtliche Planeten sind invasierbar.[br]Ergo: Hat ein Spieler nur einen Planeten und dieser befindet sich nicht im Noobschutz, dann kann dieser Planet invasiert werden und der Account wird bei der nächsten Aktualiserung gelöscht, sofern der Planet nicht zurückgegeben wird.[br]Eine Möglichkeit wäre es Rückzugstaktik zu forschen, damit bekommt man, im Falle, dass der letzte Plani invasiert wird, einen neuen Planeten und eine gewisse Anzahl von Ressorcen, Zivilisten und Soldaten. Die Menge hängt von der Höhe der Stufe ab und kann in der Hilfe eingesehen werden.[br][quo]b) Ist der Hauptplanet gegen Invasionen imun?[/quo][br]Ja, der Hauptplanet kann invasiert werden.[br][quo]c) Wie lassen sich Invasionen verhindern/erschweren? Klar Schiiffe zerstören, gibt es andere Möglichkeiten?[br][/quo][br]Die einfachste Möglichkeit ist wie du gesagt hast, die Schiffe zu zerstören.[br]Eine andere Möglichkeit ist, den Planet so stark wie möglich für andere Spieler unaktraktiv zu machen, indem der Planet stark bevölkert ist und ein hohes Milizhauptquartier baust, damit Zivilisten im Falle einer Invasion bei der Verteidigung helfen. [br][quo]d) Ich habe unter Forschung keinen Punkt gefunden, mit dem man Planeten invasieren kann. Was sind die Voraussetzungen zum invasieren?[/quo][br]Zum Invasieren sind nicht direkt Forschungen nötig.[br]Man benötigt nur einen Transporter, den man mit Soldaten füllt und dann mit der Mission "Invasion" zum Zielplanten losschickst.[br][br]Bei Fragen einfach fragen |-D[br][br]EDIT: oh man warum sind alle so hilfsbereit o.O
Prischan U1
#7 22.07.11 13:13:24
Noch ein Mal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und die klar formulierten, ausführlichenAntworten. :=)
Blackmoon U1
#8 22.07.11 15:20:02
ich würde dir auch raten eine ally zu suchen.[br]-SP- hat viele anfänger schreib doch einfach mal zuckerpüpchen an
narf U1
#9 22.07.11 23:05:12
da zuckerpüppchen jetzt narf ist schreib bitte narf an falls du intresse ahst ein pirat zu werden. B-)