Evil-Empire 2 Forum: Gast



Wayne144 U1
#1 18.04.11 12:20:00
Hi,[br][br]ich hab mir jetzt alle 18 Seiten kurz angeguckt und keine Hilfe dazu gefunden.[br][br]Was sollte ich zuerst weiter ausbauen? Ich hab die Minen erst auf 2, Lager auch. Forschungszentrum auf 1 und sehe das ich 1k+ Antimaterie für Forschungen bruache, aber nur ~10/h bekomme. Also zuerst die Mine ausbauen oder alle Minen gleichmäßig. Oder doch erst Metall hoch. Ihr seht ich bin etwas verplant. ;)[br][br]Da ich erst gestern angefangen habe möchte ich nicht allzuviel falsch machen (bei glechzeitigem Start ist das ja nicht ganz so schlimm).[br][br]Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Hat was von Master of Orion 2. (Bin hier drauf gestoßen weil es gänzlich kostenlos sein soll, weil es mich nervt bei allen anderen nur ganz oben dabei zu sein, wenn man Geld investiert.) Eigentlich schade das hier ehr weniger los ist. :(
Imperator_Molari U1





#2 18.04.11 12:41:51
morgen wayne ;-)[br]soo also was als erstes bauen / forschen[br]wichtig ist am anfang aufjedenfall ersteinmal die metal kristal fabriken auszubauen diese sollten auch gleichmäßig ausgebaut werden[br]1-2 stufen draunter sollten dann die antimaterie fabriken angesiedelt sein[br][br]was forschungen angeht solltest du dich vorerst auf elektronik und mechanik für roboterfabriken konzentrieren [br]hauptquatier solltest du auch forschen um deine ressproduktion zu erhöhen und dein fremdeinkommen zu erhöhen ( welches mit steigender ressourcenproduktion größer wird)[br]dieses freimdeinkomme , kurz auch fek genannt wird jeden morgen mit dem server restart um 4 uhr auf frei zurrückgesetzt[br]welches dir sicher einige spieler füllen werden (z.b. ich wenn du mir koordinaten per ingame message schickst)[br][br]achja unters fek fallen antimaterie kristall metall soldaten zivilisten nicht
Wayne144 U1
#3 18.04.11 12:59:34
Wow danke für die schnelle Antwort. Hatte schon sorge das es länger dauert. ( Letzter Beitrag war hier ja im März .*g*) :D[br][br]Gut dann werd ich mal die Minen ausbauen und dir ne Nachricht schicken. ;)
sonxan U1
#4 18.04.11 16:01:29
kleine empfehlung von mir erst konzentrieren das kolonie modul bauen kannst so kannst schnell par planeten besiedeln warte aber auch das genug einwohner hast ;-) ideal planet ist b aber wirst eher nicht bekommen da sie selten in uni gibt und eher die grossen diese planeten besitzen als ersatz taugen auch planeten der klasse D sie haben gute ressi vorkommen aber kleine zivi rep rate [br][br]nach dem colo modul erforst hast konzentriere dich auf warp antrieb dafür brauchst elektronik 6 * was sowieso schnell auf stufe 10 brauchst * impuls antrieb 4 und hauptquartier 4 ich weis nicht ob hauptquartier auch brauchst also auf stufe 4 aber damit kannst 5 planeten kolonisieren und das brauchst auf jedenfall für handelszentrum wens das baust kannst kristall zu antimaterie 1 zu 1 tausen must aber eine kleine % gebühr zahlen damit kommst aber schneller an antimaterie ran und kannst schneller forschen um mechanik und elektronik auf stufe 10 zu bringen ;-) [br][br][br]ich mache es zumindest so und nach 16 tage hatte ich meine ersten zwei kolonien ;-) wünsche dir viel spass und lese in die spiel eigene hilfe viel dort erfährst zimlich viel über das spiel
sys13_der_spammer U1
#5 18.04.11 18:15:13
edit: 18.04.11 18:16:40
muss sagen das es sinnvoller ist erst auf handelszentren zu gehen und dann auf robos, damit man schneller seine überschüssigen ress in anti umhandeln kann um schneller auf die robos zu kommen da du irgendwann mehr ress produzieren wirst als du sinnvoll verbauen kannst wegen den langen bauzeiten und man somit mit dem handelszentrum schonmal schneller an anti für forschungen herankommst als ewig darauf zu warten wegen der geringen prod [br][br]sicher gilt das nur wenn du erstmal alleine spielen willst denn wenn du von anderen ress übers fek bekommst oder ganze planeten kriegst (was mit vorsicht zu geniesen ist), brauchst du die handelszentren erstmal sowieso nicht und kannst gleich auf robos gehen wenn du dann noch keine hast[br][br]wegen zivis kannst du auch leute hier im forum oder deine nachbarn fragen da diese dich nichts kosten und jeder genug davon hat
Wayne144 U1
#6 18.04.11 19:50:38
edit: 18.04.11 20:02:41
Hey das Spiel ist ja doch nicht tot. :D Ich werd dann mal vor mich hinbauen und eure Ratschläge befolgen. Planten geschenkt bekommen hört sich etwas öde an (will niemanden beleidigen). Ress hab ich auch schon bekommen und Zivis verlier ich gerade 500 die Sekunden. :D[br][br]Auf gute Nachbarschaft. :)[br][br]EDIT: Hab mir mal meine sichtbaren Sektoren angeguckt. Nurnoch A, E und F frei. Also erstmal warten bis ich erkunden kann. :D
zuckerpueppchen U1
#7 18.04.11 21:18:25
e ist aber für den anfang auch schon ganz gut finde ich[br]
X-Com U1
#8 19.04.11 00:14:02
wenn Wayne144 oder/und sonxan mögen hau ich für jeden von euch nen start frachter mit 10 kolocontainern rein[br][br]Kosten: wenn es kaputt geht ist auch nicht wild[br]Panzerung:14.400 [br]Schild:6.250 [br]Angriff:3.588 [br]Frachtraum:1.600.000 [br]Transport Schiffe:50 [br]Aufklärung: 48h [br]Geschwindigkeit:44.067pc/h [br]Reichweite:7.344,42pc [br]Verbrauch:[clr=99FF99]54.000[/clr]/h [br]Mögliche Missionen: Verlegen, Aufklären, Spionage, Transport, Invasion, Abholen, Recyceln, Angriff[br]Kann planetare Geschütze angreifen.[br][br]einfach per IGM bei mir melden mit korrds und ihr hab dann spätestens auf abend 1 bei euch[br][br]wenn ihr D planis suchen tut kann ich euch auch behilflich sein , ihr müsst euch nur melden[br][br][br]ansonsten nehmt jede hilfe an die ihr bekommen könnt , der weg ist noch mehr als steinig und schwer.[br][br][br]... .[br][br]gruß.
Reaper U1





#9 19.04.11 04:40:55
edit: 19.04.11 04:47:23
Sehr schön, dass sich mal wieder jemand traut eine Frage zu stellen![br][br][br]Grundsätzlich alles richtig (bis auf die Einschätzung bezüglich E Planeten ;-) )[br][br]Konzentriere dich am Anfang auf die Hauptquartierforschung - das heist, sobald du entweder Kolonieschiffe bauen kannst, bzw. eine Quelle für solche hast (kannst mich per IGM (ingamemessage) kontaktieren, falls du es dir leichter machen möchtest).[br][br]Mit 8-10 Planeten ist es bedeutend leichter (und schneller) auf die heiligen Roboterwerkstätten zu kommen, da alle Forschungszentren deiner Planeten ihren Forschungspunktewert addieren, die ersten Stufen günstig sind und die Minen mit geringen Stufen sich schneller rentiert haben, als spätere Minen.[br]Hast du keine externe Unterstützung lohnt der oben empfohlene Abstecher in Richtung Handelszentrum, sobald du 4-6 Planeten zusammen hast.[br][br]Baue unbedingt ersteinmal ein Kernreich auf, bevor du in andere Forschungsgebiete vordringst - HQ ftw![br][br][clr=FF0000]Ziehe deine Minen [u]immer[/u] auf allen Planeten gleichmässig hoch, achte dabei darauf, dass es rentable ist eine Mine möglichst früh zu bauen - heist Ress zusammenziehen, um zu bauen. [/clr][br]Baue lieber eine Kristallmine, als eine Antimateriemine (du kannst aus dem Erlös später schneller Antimaterieminen bauen). Baue (ANFANGS!) deine Metallminen nur nach Bedarf aus (bzw. um dein FEK (maximales Fremdeinkommen - heist die maximale Ressourcenmenge, die täglich zu dir geschickt werden kann, falls du einen Förderer hast) zu steigern), spar Kristall für Kris und Antimatminen/weitere HQ. [br][br]Lager musst du nur nach Bedarf ausbauen - du kannst zur Not Lager überlagern, dann wird auf diesem Planeten lediglich die Ressprod eingestellt - NUR Zivilisten sterben, wenn sie nicht ausreichend Wohnraum haben, alle anderen Ressourcen stagnieren lediglich.[br]Baue Forschungszentren ebenfalls nur nach Bedarf - wenn deine Ressprod zu sehr leidet, kannst du große Forschungszentren nicht nutzen, da du keine Ress hast, um die Forschungen anzuschmeissen.[br][br]Wertigkeit der Planeten:[br][br][quo=Harlekin (NFO)]1.) B - Planet 100%[br]2.) D - Planet 92,11%[br]3.) C - Planet 92,11% (aber kein Zivilistenwachstum)[br]4.) E - Planet 83,68%[br]5.) A - Planet 80,52% (ebenfalls kein Zivilistenwachstum)[br]6.) F - Planet 75,25%[br][br](basierend auf Minenstufe 20 für alle Ressourcenarten)[/quo][br][br][br]B - sind die besten Planeten, da hohe Kristallproduktion, vernünftige Antimaterieproduktion und immerhin ein geringes Zivilistenwachstum (heist du bist später nicht auf Klonzentren angewiesen, um regelmässige Transporte zu vermeiden).[br]Wenn du einen B kolonisieren kannst, TU ES. [br]Der Produktionsvorteil ist vorhanden und später wirst du B sammeln... naja, zumindest sehr viele tun dies.[br]Daraus ergibt sich eine Alternative zum selber behalten: Du kannst B immer hervorragend an grössere Spieler verkaufen... ein verkaufter B (nur abgesprochen die Koordinate freizumachen) kann dir den gesamten Anfangsaufbau finanzieren... denn größere Spieler zielen häufig darauf ab alle Slots mit B zu füllen. Einige zahlen wirklich gut (habe zweistellige Millionenbeträge den Besitzer wechseln sehen)[br]Es gibt einige Spieler, die C Planeten bevorzugen - dies basiert auf den Nutzungsmöglichkeiten von Konvertern in Verbindung mit hoher Elektronikforschung und dem Umstand, dass C Planeten weniger begehrt sind. [br][br]D und C Planeten sind gleichwertig (vom rein rechnerischen Wert der Produktion her).[br]D haben eine etwas bessere kristallprod und ein Zivilistenwachstum, dafür einen Antimateriemalus. [br]C haben eine erhöhte Metallproduktion (diese kann später via Konverter in Antimaterie umgemünzt werden), eine höhere Antimaterieproduktion, dafür kein Zivilistenwachstum und nur die Standartprod von kristall.[br][br]- Für den Anfang sind meiner Meinung nach D zu bevorzugen, falls B nicht verfügbar sind (was in der Regel der Fall sein dürfte, solange nicht grade ein großer Acc zerfallen ist).[br][br]Problematisch ist dann der Antimateriemalus - diesen kann man später ausgleichen, indem man handelt oder Konverter nutzt.[br]Anfangs könnte man einen A einplanen, um den Malus auszugleiche, oder einfach 2-3 C in die Planetenplanung einbeziehen.[br]Wenn du jemanden findest, der dich mit Ress fördert, bitte ihn um Antimaterie für die Forschung und Kristall für den Ausbau. Metall wirst du anfangs genügend haben.[br][br]Alle Planeten ausser B, D und C halten dich im Vergleich zu anderen Planetenkonstellationen zurück.[br][br]E und F saugen in jedem Produktionsaspekt, ausser Wachstumsrate von Zivilisten und sind daher den oben genannten Planeten unterlegen - B und D haben ein vernünftiges Zivilistenwachstum und anfangs werden sie dir in U1 hinterhergeschmissen, wenn du nur die Initiative aufbringst nach welchen zu fragen.[br][br]A saugen in der Ressproduktion (ausser Antimaterie, darin rocken sie, werden aber später durch Konverter auf anderen Planeten obsolet) und haben kein Zivilistenwachstum. Rein rechnerisch sind sie E knapp unterlegen, vom Nutzen her liegen diese jedoch in meinen Augen hinter A Planeten, die wenigstens den Antimateriemalus von D ausgleichen können.[br][br]Sie (A, E und F) haben allerdings den Vorteil, dass sie für andere Spieler nicht von größerem Interesse sind und sich selten jemand die Mühe machen wird sie 4 Tage lang durch die Unruhen zu halten.[br]Hart umkämpft werden aber eigendlich ohnehin primär B - solange D und C nicht vergleichsweise sehr viel schwächer gedefft sind, sind diese ebenfalls relativ sicher.[br][br]Falls du meine Angaben zu den Vor- und Nachteilen von Planeten nachprüfen möchtest, klick auf Planeteninfo und dann auf die Planetenkategorie.[br][br]Falls du eine nähere Erläuterung wünschst, oder eine Anfangsunterstützung (kleiner Träger, ein paar Kolonieschiffe und ein paar FEKs - ohne irgendwelche Verpflichtungen) möchtest, schreib mich per IGM an.[br][br]
Dies_irae U1
#10 19.04.11 10:36:06
edit: 19.04.11 10:39:13
TaTa.[br][br][quo=Hase]Grundsätzlich alles richtig [clr=33FF33](bis auf die Einschätzung bezüglich E Planeten[/clr] [/quo][br][br]Exakt meine Gedankengang. [br][br]Später sind solche Planeten Altlasten die man wieder los werden sollte, bzw muss.[br]Daher ist zu Begin jede Investition in E, für die Katz.
kernSYStem U1
#11 19.04.11 10:59:32
also ich hab meinen 3,7mio pkt e plani immer noch O-|
Dies_irae U1
#12 19.04.11 11:15:11
edit: 19.04.11 11:15:42
Ja bestimmt hast du den noch, aber stell dir vor, du hättest von begin an deine Ress in einen B statt E investiert. Die wertigkeit wäre höher. Laut Reaper um ca. 16%[br]Auf einem Level von 3,7 mio hat er zwar eine hohe wertigkeit, im direkten Vergleich wäre diese bei einem B höher.[br]Ich habe daher jetzt schon Wehmut, würde meine Ress von begin an gerne zu 100% nutzen. Sprich die Wertigkeit von begin an steigern.[br]Da aber zu beginn kaum Alternativen vorherrschen und auch für später keine in Ausicht stehen, zumindest schwer zu beschaffen sind, [br]muss man mit Alternativen und Wehmut leben.[br][br]Um es auf den Punkt zu bringe: Es ist wie es ist, Leben wir damit und machen das beste draus. :-P
sys13_der_spammer U1
#13 19.04.11 11:23:19
naja die chance das du als neuling an b planis kommst ist extrem gering und die paar ress die du von anfang an zum aufbau in nen planet steckst hast du später mit nen bissl farmen mehr als deutlich wieder drin also kanns dir eher egal sein zumal b planis auch gern invadiert werden und du dann mit deinem e plani besser beraten bist da der dann mehr wert wäre als der planet den du vl nichtmehr hast;-)
Dies_irae U1
#14 19.04.11 11:36:12
[quo=Pars pro toto]Da aber zu beginn kaum Alternativen vorherrschen und auch für später keine in Ausicht stehen, zumindest schwer zu beschaffen sind,[br]muss man mit Alternativen und Wehmut leben.[/quo][br][br]
Wayne144 U1
#15 19.04.11 11:49:54
edit: 19.04.11 11:59:35
Morgen,[br][br]wow hier gehts gut Rund. Gefällt mir. :D[br][br]Das Spiel scheint ja doch sehr komplex zu sein (zumin. am Anfang). Nochmal danke für all eure Hilfe und Ratschläge.[br][br]EDIT: Würdet ihr mir empfehlen ne Ally zu suchen oder doch erstmal alleine weiter? (Wenn ja wie groß sollte die sein. Sicher nicht zu den größten als kleiner Schnipsel. :D Bin bisher ehr sporadisch on.)
Dies_irae U1
#16 19.04.11 12:34:16
Eine Allianz hat nen paar Vorteil, zb Forschst du schneller. Heißt bis du in einer Allianz, und hat jemand in dieser Allianz schon sagen wir HQ10 brauchst du nur die Hälfte der Zeit und diese Forschung ab zuschließen.[br]Ausserdem hast du schnelleren Zugriff auf Hilfe.
Moe U1
#17 19.04.11 12:52:46
also eine allianz bietet wie gesagt viele vorteile und durch die spieldynamik eigentlich keine nachteile.[br]Es kann natürlich passieren, dass du für irgendwelche allianzverpflichtungen rangezogen wirst. Passiert aber im seltensten fall bei kleinen spielern.[br][br]Mein Tipp ist auch, holt euch Telwell.[br]Telwell ist nen überwachungsprogramm welches ihr anschmeißen könnt um nicht die ganze zeit in eurem acc herumklicken zu müssen. Es informiert euch über angriffe, flotten mit anderen missionen und nachrichten.[br]Hat leider die macke, dass es gerne abstürzt also verlasst euch nicht zu sehr auf dieses Programm.[br]Telwell ist auch gewollt in das Spiel eingebaut dadurch ist es nicht verboten vgl.[br][br]Grüße[br]
Wayne144 U1
#18 19.04.11 13:04:22
edit: 19.04.11 13:04:32
Über Telwell hab ich schon gelesen. Mal sehen ob ich das auf Linux zum laufen bekom. ;)[br][br]Soll ich dann einfach die Allies die ich sehe anfragen? (Würd am Anfang gern keine Zwänge haben was "on" Zeiten, Chat (ingame Chat gerne extern is so mühsam ^^) etc angeht.)[br]Woran sehe ich eigentilch ob jmd inactiv ist? Darf ich inactive (wenn ich die Schiffe hab) farmen?
Dies_irae U1
#19 19.04.11 13:23:59
edit: 19.04.11 13:25:14
Pah TW ist, ob erlaubt oder nicht, irgendwie Cheating selbe wie EEW. Das nimmt dem Spiel die Spannung. (lassen wir die Disskusion,Bitte! Das nehme man hin wie ich es sehe, überzeugen lasse ich mich da nicht.)[br][br]Allys anfragen ist ne gute Idee, schau dir die Allianzübersicht an, auf den einzelnen Seiten findest du schon Hinweise darauf, was in dieser Allianz gefordert wird.[br]Aktivität sollte aber (später) alltag sein, aus eigenem Antrieb, denke ich mal.[br]Wichtig ist auch das du auf den einzelnen Pages sehen kannst, wenn du anschreiben musst. Personalmananger z.B.[br]Oder ob die Allianz überhaupt Mitglieder aufnimmt.[br][br]Schau dich um und Frag einfach, sieht nicht danach aus als ob hier irgend jemand beisst. :-P[br]
sys13_der_spammer U1
#20 19.04.11 16:05:05
als tip zu der allysuche:[br][br]vl solltest du nicht gleich versuchen in die topallys zu kommen sondern bei kleineren anfangen da die großen allys des öfteren probleme untereinander haben und man als kleiner da mal gern in die schusslinien gerät weil sich irgendwer wieder nicht zusammenreissen kann [br][br]klar kann dir das im noobschutz erstmal egal sein aber der ist schneller vorbei als du denkst und die hilfe die du als neuling brauchst findest du sicherlich in soziemlich jeder anderen ally auch die nicht unter den Tops ist und wenn du fragen hast die dir auch deine ally nicht beantworten kann gibts ja immernoch das forum [br][br][br]