Evil-Empire 2 Forum: Gast



Nova U1
#1 03.06.11 09:01:41
Huhu,[br]da hier ja mehr Alte hasen spielen als neulinge sollte man vllt. ein Mentorenprogramm Einführen...[br][br]ich meine damit das sich Spieler die sich dafür Bereit erklären Aufgelistet werden und "angeboten" werden[br]d.h. wenn zbs. ein Neuling sich Das erste mal einlogt kommte ne meldung wie das Tutorial um Auf mentoren hin zu weisen[br]evlt. noch ein Menü in der linken Leiste wo man des mt dem mentoren besser einstellen könnte .. zbs. Mentoren anfrage an xyz wenn dieser ablehnt ist klar das er schon zu viele hat ;-)[br][br]was ein mentor zu tun hat ist ja eig. logisch[br]-Fragen beantworten[br]-Unterstützen[br][br]was man damit erreicht ?[br]Mehr Anfänger freundlichkeit[br]Schnelleres bennden der Langweilligen phase und somit hoffendlich mehr aktive neulinge :)[br][br]^^bin mir sicher das ist ausbau fähig ....[br][br]mfg. Nova
Dies_irae U1
#2 03.06.11 09:06:18
Forumsuche: aufbau neulinge[br][br]Habe das schon gelesen.[br]Gab es anscheinend schon öfter...
Murdoc U1
#3 03.06.11 10:55:43
Stimmt, das wurde schon x-mal diskutiert und immer wieder brach daraufhin ein Strohfeuer an Aktionismus aus, das auf Grund mangelnden Interesses schnell wieder verglomm. Es ist halt schwierig, über das Nachrichtensystem hier oder anderenorts eine enge Bindung zu einem Schützlich aufzubauen und ihn zum Bleiben und Aufbau zu motivieren. Das kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.[br][br]Jetzt steht man also vor der Gretchenfrage, möchte man ein Mentorenprogramm nach dem Vorbild der Allianz implementieren, das man dann über den entsprechenden Menüeintrag, ähnlich der Diplomatieseite, aufrufen kann? Oder ob man nicht einfach eine Allianz gründet und das nimmt, was da ist? Für die erste, und gegen die letztere Ansicht spreicht sicherlich, dass damit der Mentor in seiner eigenen Allianz verbleiben könnte, was schließlich auch nötige Vorteile, wie Forschungsbonus und Aufklärung bringt. Durch die Allianz-Lösung würde man den Mentor abdrängen und etwa der Spionage ausliefern. Ein neuer Account zur Protokollierung von Onlinezeiten über die "Diplomatie-Seite" ist schnell erstellt und fällt nicht auf.[br][br]Dagegen lässt sich jedoch vorbringen, dass es dem bislang auch nicht bedurfte. ich kann mich noch lebhaft an eine Zeit erinnern, in der jeder größere Allianz einen eigenen Ausbildungs-Wing besaß und den nach Kräften unterstützte. In diesem WIng kann man dann ein Kontingent an Bluepriunts hinterlegen und durch wechselnde Eintritte "großer" Spieler auch Aufklärungsdaten und Forschungsboni geben. Beziehungsweise kann der Forschungsführer auch kurz in die Main-Allianz eintreten, so wie es immer wieder praktiziert wurde.[br][br]Meiner Meinung nach kann man sich den erweiterten Programmieraufwand daher getrost klemmen. Es geht auch so. Man muss nur wollen. Das eigentliche Problem ist damit nicht die programmtechnische Umsetzung, sondern bereits das Interesse der Ausbilder und Auszubildenden. Hier muss das Spiel sich selbst beweisen - entweder es überzeugt neue Spieler, oder es geht halt krachen.[br][br]Vielleicht wird Daywalker ja seine Schatten irgendwann mal wieder aus der Versenkung holen, das war eine Allianz, die zum Anfang wirklich jeden genommen hat. Nettes Konzept.
dYaGaIn U1
#4 04.06.11 11:14:14
Ahm, es gibt eine Allianz, die das hat :) die Ehrengarde (EG) veranstaltet solch ein Mentorprogramm (so heißt es sogar), ich hab es auch ausprobiert und bin sofort mit genug Schiffen, täglichen Resslieferungen und und und ausgestattet worden, ich kann es nur empfehlen :)
Imperator_Molari U1





#5 04.06.11 14:47:33
Wenn man es genau nimmt ist das in eigentlich jedem Wing hier in ee der fall nur das die EHG von de rSpilerzahl ein wenig zu klein ist um einen WIng zu gründen ;-)