Evil-Empire 2 Forum: Gast



Colophonius U1
#1 22.04.13 09:11:58
edit: 22.04.13 09:12:46
Hallo,[br][br]mich würde mal interessieren, wieviel Forschungspunkte man bei Punkteständen der derzeitigen TOP10-Spieler hat.[br][br]Kann es irgendwann realistisch werden Raumkrümmung 30 anzuklicken?[br]Bei meinem bescheidenen Forschungpunktestand dauert diese Forschung 22 Jahre |-D[br][br]Ich habe mal an der Schraube gedreht.[br]Bei Forschungspunkten von 100'000'000 dauerts nur noch einen Monat, was halbwegs verträglich wäre.[br][br]Nur: Ist so eine hohe Forschungspunktezahl überhaupt erreichbar?[br][br]edit: sorry für den Rechtschreibfehler im Titel. :-.
Colophonius U1
#2 22.04.13 09:17:27
Hab es mir inzwischen selbst beantwortet.[br][br]11'790'000 Forschungspunkte sind das Maximum.[br][br]Damit würde die Raumkrümmung 30 ein Jahr und ein monat dauern...[br][br]Das ist doch wenig realistisch, wenn man andere Forschungen auch noch forschen möchte...[br][br][br]Es sollte noch mal einen aberwitzig teuren Boost geben, wenn man so hohe Forschungsgefilde erreicht.
Hawk U1
#3 22.04.13 10:39:07
mojn[br][br]na ich denke abgesehen von der zeit stellt auch die ressanforderung ein gewichtiges problem dar[br]ich hab atm raumkrümmung stufe 20 die nächste stufe würde über 2g anti kosten schau mal auf deine anti prod und rechne mal nach wie lange es dauern würde das zusammen zu bekommen[br][br]aber im grunde haste recht bei forschung ist es immer die zeit die am meißten nervt[br]da würde aber auch nen beschleuniger nicht helfen da du dann halt irgentwann wieder vor dem gleichen problem stehst[br][br]gruß[br]hawk
Reaper U1





#4 22.04.13 11:08:40
Das hohe Forschungen schwer zu erreichen sind, ist vollkommen akzeptabel.[br][br]Es ist nicht das Ziel des Spiels die höchsten Stufen möglichst schnell zu erreichen - bewusst sind keine Maximalstufen gesetzt (30 ist nicht das Ende), geh lieber auf Effizienz.[br]Die Effizienz von Forschungsstufen nimmt mit zunehmender Stufe ab - setz dir Zwischenziele je nachdem, was du erreichen möchtest.[br][br]FP sind in U1 weniger das Problem, häufig lohnt es sich gar nicht diese massiv zu ziehen, denn du musst lange Zeit sparen, um die nötigen Ress zusammenzubekommen - oder sehr viel und vor allem erfolgreich Raiden bzw. Flottenschiessen/Handeln.[br][br]Nebenbei... Hauptquartier, Feuerwaffen und Panzerung 30 sind SEHR viel nützlicher, als Raumkrümmer 30 oder ähnliches. ;-)[br]
Pretender U1
#5 22.04.13 12:33:14
also die ress sind weniger das problem hier oben proddet man genug um das sogar ohne raids zu schaffen ne 30er forschung an zu schmeißen[br][br]die frage ist macht das ganze auch sinn?^^[br]was bei raumkrümmung defenitiv zu verneinen ist[br][br]raumkrümmer verbarzen soviel anti das sie eigentlich kaum noch verbaut werden. da viele warp und impuls mischen.[br]jeder der schonmal 1000 oder mehr transen, mit rümpfe ab 14, durch die gegend gegondelt hat weiß wovon ich red^^
Colophonius U1
#6 22.04.13 13:34:13
Super,[br]danke für den Input...[br][br]bei meinem derzeitigen Forschungsstand sind Raumkrümmer definitiv angenehmer als Warp.[br]Aber ich verstehe, dass ich mich zukünftiug auf Warp und Impuls konzentrieren sollte.[br][br]Verzichtet ihr bei Spios auch auf Raumkrümmer?
Scrat U1
#7 22.04.13 13:50:06
edit: 22.04.13 13:53:04
Ja der Sprittverbrauch.. nunja..[br]Trotzdem verwende ich vorwiegend Raumkrümmer als Antrieb.[br]Man bekommt 'Platz' in den Schiffen, denn Warp oder Impuls verbrauchen deutlich mehr Slots für die gleiche Leistung.[br][br]Aber das ist imho genau der Aspekt, der ee so einzigartig macht..[br].. jeder kann seine Schiffe anders bauen; je nach Forschung und Bedarf.[br][br]ps.: ne inva mit 30+ gig Soldaten 'kostet' mal eben >30 mio Antimat.. O-|[br]
Pretender U1
#8 22.04.13 14:05:18
edit: 22.04.13 14:09:49
scrat deswegen transen lieber mit warp und impuls bauen als mit raumkrümmer^^[br]das sind grad mal slots für paar 100k last, die du damit sparst, was auf 1000 transen auf nen unterschied von 10-20 transen bringst[br]aber auf ne ersparnis, pro flug, von mehreren mille anti^^[br][br]bei kampfschiffen siehts türlich anders aus weil da ne panzerung, ne waffe oder nen schild mehr den unterschied ausmachen kann im kampf^^[br][br]p.s.: meine transen beziehen sich auf ne 14er rumpfgröße^^ hat sich bei meinem stil als effektivsten erwiesen[br][br][br]aso zu deiner frage colo^^[br][br]das must du selbst beurteilen. ich benutze rk in den spios da ich schnell den bericht haben will und daher nen 256er schiff mit rk und innerhalb von ein par sek bis min den bericht hab[br]gibt aber auch welche die sich zeit nehmen und der spio dann gern etwas länger fliegt[br][br]must du wissen welche variante du bevorzugst
Scrat U1
#9 22.04.13 14:36:04
edit: 22.04.13 14:36:24
Mit dem 'Platz' meinte ich natürlich auch eher die Kampfschiffe..[br]Klar daß bei >1000 Transen, die ich grade rumkutschiere (15er Rümpfe, 30 mio Frachtraum)..[br]..die paar extra nicht auffallen würden in der Prod.; wohl aber im Anti-Verbrauch.[br][br]Wenn man aber nicht weiter an Warp oder Impuls geforscht hat.. ..baut man halt auch die Transp. mit Raumkrümmer.[br]Shice doch auf die Anti.. ich geb' Gas, ich hab' Spass.. haha[br][br][br][br]
Reaper U1





#10 22.04.13 16:00:52
Jäger immer MIniantrieb.[br][br]Schiffe, die möglichst klein sein sollen, bzw. die Maximalslots wirklich brauchen: RK.[br]Späher fliegen bei mir auch mit RK.[br][br]Transporter, Träger, Damagedealer, Linienblocker - es geht nichts über Impuls.[br]Mit Warp kann man etwas kleiner gehen als mit Impuls... ich finde es lohnt hierfür kein weiterer Forschungszweig, dann lieber noch mehr Impulsforschung.[br]
Hawk U1
#11 22.04.13 22:43:00
na ja bei höherer rk forschung spart man auch sprit da man für die gleiche geschwindigkeit weniger rk verbauen muss und die somit auch weniger verbrauchen[br]und solange man seine transen nur zum ress verlegen innerhalb der eigenen grenzen nutzt geht das ja mit sprungtor auf 10% fix und kostet fast nix[br][br]aber wie scrat schon sagte das iss ja das gute an ee jeder baut so wie er es für richtig bzw sinnvoll hält[br]ich spare lieber slot´s indem ich rk auf hoher stufe einbaue und puste etwas mehr anti raus[br]da es mir als miner mehr entgegen kommt[br]als raider würde ich vll auch anders bauen[br][br]gruß[br]hawk[br]
Colophonius U1
#12 23.04.13 10:39:29
edit: 23.04.13 10:39:51
Da ist auch ein interessanter aspekt.[br][br]Forschungs- und Bauverhalten bei Miner vs. Raider...[br][br]Danke für alle eure interessanten Beiträge