Evil-Empire 2 Forum: Gast



Stopfer U2



#1 20.05.17 12:29:57
Bitte um Hilfe[br]Folgender Fehler tritt beim Laden nach der Anmeldung auf[br][br]loading scripts... ok[br]loading settings... ok[br]loading buildings... ok[br]loading sciences... ok[br]loading notes... ok[br]loading contacts... ok[br]loading alliance data... ok[br]loading modules... ok[br]loading blueprints... ok[br]loading commander skills... ok[br]loading planet data... failed: db error (Out of range value for column 'Vbuild_time' at row 2): 'CALL update_all_planets(7229,true);'[br][br]Was kann bzw soll ich machen?[br]Bitte um schnelle Antwort sonst zerstört dertester spätesten morgen meine Fleet[br][br]Mit freundlichen Grüßen stofi
Nighty U2



#2 20.05.17 23:08:23
edit: 20.05.17 23:08:59
Dann hoffen wir mal, dass die Flotten bald wieder hängen..[br][br]Ich für meinen Teil habe gar keine Fleet :D[br][br]Noch nicht mal nen Transporter :D Geschweige nen Blueprint :D
Admin U2



#3 22.05.17 13:11:14
Schreibt an Daywalker. :-)
JackHusky U2



#4 22.05.17 17:19:58
Da ist aber jemand ein wenig sarkastisch :D[br][br]Also viel machen kannst du da nicht. Ich könnte jetzt nur vermuten wo das Problem liegt, aber ob es dir dann hilft ist eine andere Sache.[br][br]Sieht auf jeden Fall nach einer Zeitberechnung aus. Irgendwas was sehr lange läuft bei dir?
Stopfer U2



#5 23.05.17 14:19:21
Jack das ist richtig, hab eine neue Kolo errichtet und bauschleife von ausgaben 30 mrd[br]aber ich habe die Roboterfabrik als erstes errichtet[br]somit sollten die Gebäude und schiffe danach nicht mehr so lange Bauzeiten haben[br][br]komisch ist auch, wenn ich mich anmelden will und abgelehnt werde und mich anschließend mit dem jetzt neuen acc anmelde[br]sehe ich in der ally wie der abgelehnte acc eine grüne leuchte für aktiv hat?!?!?[br][br]soll ich daywalker wirklich anschreiben? der ist doch nict aktiv oder?
NEW_USER U2



#6 23.05.17 14:25:47
edit: 23.05.17 14:31:31
Kann es sein das ein Gebaeude soweit ausgebaut wurde, [br]das die Bauzeit in der Summe groesser als der Wertebereich des Datentyps ist?[br]Das wuerde erklaeren, warum der Datenbankwert 'out of range' ist.[br]Es waere also kein Bug, sondern ein zu erwartendes Ereignis.[br][br]
Stopfer U2



#7 23.05.17 15:00:51
bitte jemand mal den Planeten B24 auf 29-29-00 ausspionieren und hier hereinstellen[br]dann kann ich abschätzen was wieviel noch gebaut wird und wie lange die schleife noch sein könnte
Nighty U2



#8 23.05.17 16:02:42
Dann wissen wir jetzt wenigstens, dass man da vorsichtig sein sollte, wie viel man in den Bau gibt :D[br]
JackHusky U2



#9 24.05.17 18:17:06
Wird sicherlich in Sekunden gespeichert, da kann es durchaus passieren das man da Probleme mit INT(32) bekommt :D Wenn es in Millisekunden ist, bricht der Boden ein...[br][br]Böse das ganze D:
Stopfer U2



#10 29.05.17 10:40:08
niemand mehr eine Idee wie man den Account retten kann?[br]hängt halt echt viel Zeit dahinter[br]ich gebe dem account jetzt noch 1 Woche dann probiere ich es nochmal mit anmelden[br]andernfalls würde dertester die fleet zusammen schießen und das trümmerfeld den -DW- spielern überlassen?![br]ich persönlich habe aber dann nicht mehr die Motivation einen account neu hoch zu spielen (dertester ist einfach uneinholbar)[br]also verabschiede mich schonmal leise, werde aber mit dem Stopfer acc ab und an reinschauen[br][br]ps: hätte interesse an einem account aus uni 1, nach Möglichkeit im vorderen Drittel
Nighty U2



#11 29.05.17 14:32:19
wie viel haste den in bau gegeben?[br][br]Ich weiß nicht, wie das MM damals programmieren hat, aber hätte ich EE programmiert, hätte ich die Zeit nicht in Sekunden gespeichert sondern in ms(long) und jeweils die Endzeit in die DB eingetragen.
Stopfer U2



#12 29.05.17 16:59:00
Metallmine 32[br] Kristallmine 35[br] Antimateriefabrik 31[br] Metalllager 25[br] Kristalllager 25[br] Antimaterielager 20[br] Wohnraum 31[br] Kaserne 30[br] Forschungszentrum 28[br] Raumhafen 2[br] Rüstungswerke 13[br] Handelszentrum 20[br] Milizhauptquartier 24[br] Offiziersschule[br] Sensoren 8[br] Klontanks 20[br] Materiekonverter[br] Roboterwerkstatt 15[br] Sprungtor 17[br][br]so in etwa mit natürlich start der 15 Roboterwerkstätten[br]+ 40 k Jäger
Nova U1
#13 29.05.17 21:59:14
edit: 30.05.17 07:50:43
Nun, wenn ich mich Recht entsinne war 2.147.483.648 (int32) im Spiel ebenfalls ein Maximum (schiffe mit Trefferpunkte über diesen wert werden ja nicht grundlos Bug Blocker genannt), Sinnvoll wäre natürlich wenn die Datenbank ähnlich eingestellt ist.[br][br]Mich würde interessieren ob dieser Planet überhaupt etwas baut. wenn nicht wird die Bauzeit vermutlich auch nicht mehr im bekannten Bereich landen.[br][br]Helfen könnte dir natürlich ein Admin mit Admin Zugang der bei deiner SpielerID einfach ein paar Gebäude aus der Bau schleife nimmt und die Gebäude als fertig einträgt ;-)[br][br]Da kann dir Aktuell wohl nur Daywalker Helfen, vor einiger Zeit hat er auf Pn's noch geantwortet, wenn du einen Wichtigen Betreff hast schaut er sich deine Pn Sicher an.[br][br]Wenn ich du wäre würde ich Daywalker einfach mal Nett anschreiben und hoffen das er dir hilft - offiziell gibt es ja leider kein Support mehr.[br][br]-----[br][br]Laut deinen Gebäude stufen warst du bei etwa 40.000 Tagen Bauzeit die sich mit den Robos auf 10 Tage Reduzieren (4 tage davon bauen die Robos sich selbst auf)[br][br]mit 2.147.483648 Sekunden wärst du bei einem Maximum von 24855 Tagen Bauzeit und bei Millisekunden nur 24 Tage Bauzeit (dies kann ich aber Ausschließen da ich schon längere bau schleifen hatte) [br][br]Fazit: [br]Da du nach 9 Tagen noch immer nicht rein kommst hast du:[br]A: Nicht alle robos ganz oben -> könnte also Länger dauen[br]B: Die Datenbank verwirft den Fehler nicht selbstständig -> Du benötigst einen Admin[br]C: Deine Kolo Baut nichts weil der Wert ungültig ist und EE ebenfalls ein Problem mit deinem acc. hat. -> du benötigst einen Admin[br][br]es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten und Fehler quellen jedoch halte ich diese für die Wahrscheinlichsten.
Nighty U2



#14 29.05.17 23:32:38
edit: 29.05.17 23:38:06
Bloß nicht Day anschreiben, nicht das der das U2 repariert und wieder alles normal funktioniert. Dann können wir ja gar kein SimCity mehr spielen :D[br][br]Und was die Bauzeit angeht, ich gehe mal davon aus, dass die Gebäude als MS gespeichert werden.[br][br]Also in dieser Form bei PHP: $milliseconds = round(microtime(true) * 1000);[br][br]Und darauf werden einfach die Tage drauf gerechnet. So muss dann das Script nur abfragen, ob der Zeitpunkt erreicht wurde.[br]Wenn man die Sekunden runter zählen lässt, dann verbraucht das zu viel Performance.[br][br]Aber wie gesagt, so würde ich das machen, nur halt mit Java[br][br]
Stopfer U2



#15 30.05.17 09:51:32
Danke für die Hilfe.[br]ich mache es so wie ihr es wollt, können sim city style lassen[br]oder ich schreibe Daywalker an und er repariert es bzw. startet das uni neu[br]auf alle fälle bin ich der Meinung das neue leute kommen und nicht bleiben weil der server verbugt ist[br]steht übrigens aktuell scho wieder...!
Yanija U1
#16 31.05.17 06:34:16
[quo=Nova] Laut deinen Gebäude stufen warst du bei etwa 40.000 Tagen Bauzeit die sich mit den Robos auf 10 Tage Reduzieren (4 Tage davon bauen die Robos sich selbst auf)[br][br]mit 2.147.483648 Sekunden wärst du bei einem Maximum von 24855 Tagen Bauzeit und bei Millisekunden nur 24 Tage Bauzeit (dies kann ich aber Ausschließen da ich schon längere bau schleifen hatte) [br][/quo][br][br]Wenn ich das richtig Verstehe ist mit Sekunden nach 24855 Tagen das Zahlen Maximum Erreicht?[br][br]und in MS brauch es nur 24 Tage?[br][br]@Nighty Wird bei deiner Variante nicht auch ein wert über 2.147.483648 Erzeugt? was wieder zu einem Bug führt?[br][br]---[br][br]Hat den mal einer die Kolo Spioniert und geschaut ob da was gebaut wurde?[br]
Stopfer U2



#17 31.05.17 08:14:14
wenn man den planeten anfliegt bugt es, sprich die flotte bleibt bei 00:00:00 stehen und nix passiert mehr[br]und alle anderen haben dann auch den bug[br]
Nighty U2



#18 31.05.17 11:04:32
nein, bei meiner Variante wird kein int(32) gespeichert sondern der Datentyp LONG[br][br]https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/other-vendor-data-types.html
NEW_USER U2



#19 31.05.17 13:22:00
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe entspricht ein long = int32 = Wertebereich von −2.147.483.647 bis +2.147.483.647.[br]Es sei denn du meinst einen long long = int64, dann hat man ein bisschen mehr Platz
Nighty U2



#20 31.05.17 16:41:35
edit: 31.05.17 16:45:32
Die Aktuelle Zeit in ms beträgt: 1.496.241.665.802[br][br]Also en bissl mehr als int32[br][br]Allerdings wird der Datentyp Long als TXT bzw. BLOB in der DB gespeichert.